Schneckenverhalten 2

Hallo, nochmal zu den Schnecken. Unser Becken läuft seit zwei Wochen ein, die werte sind nicht so gut, besonders KH ist sehr hoch, sonst etwas Nitrit und GH 21. Vor zwei Tagen haben wir eine Ladung Turmdeckelschnecken reingesetzt und jetzt bewegen sich die nicht, alle paar Stunden guckt mal eine kurz raus und kriecht zwei Millimeter und das wars wieder. Einige bewegen sich gar nicht. Gestern habe ich einen Wasserwechsel gemacht (für TDS!!!), da haben viele mal kurz rausgeguckt. Was soll denn das heißen. wenn nicht mal Schnecken in dem Becken klarkommen, wie soll ich denn da Fische reinsetzen? Inzwischen müssten die sich doch mal akklimatisiert haben, oder? Oder ist das immer so, dass die nur rumliegen? Danke und Grüße, Judith

Tach auch,

fütterst du die auch?

Es kann sein das diese Regungslosigkeit an mangeldem Futterangebot liegt. Um Ernergie zu sparen, ziehen sie sich einfach in ihr Haus zurück und fahren auf Sparflamme.

Gruss

Klaus

PS: Hättest das hier aber auch ruhig in deinem ersten Schnecken-Thread anhängen können, da das Thema ja weitergeht.

Hi, ich dachte, die fressen den Mulm, der sich nach zwei Wochen bestimmt schon gebildet hat, ansonsten soll ich den normales Fischfutter geben? mach ich gleich mal. Danke erstmal.

Oben