Schnecken??? oder was?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen was das für Tierchen sind?. Wir werden uns diese wohl mit ner Pflanze eingeschleppt haben, da sich das Becken erst in der Einlaufphase befindet.
Praktisch sind sie anscheinend, weil sie uns den michigen Schleim auf der Wurzelwegfressen aber lassen sie auch die Pflanzen in Ruhe?. Wir haben dutzende kleine Würmchen an der Scheibe gesehen. Sieht nach Schneckenplage aus.


Grüße

Ralf
 

Anhänge

  • Schnecke.JPG
    Schnecke.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 144
  • Schleim.JPG
    Schleim.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 145
Ja, sieht sehr nach Blasenschnecken aus. Habe ich auch im Becken. Meine Pflanzen lassen sie alle in Ruhe....andere jedoch sagen, dass sie auch an Pflanzen gehen....Behalt das im Auge...


Mfg Micha
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die schnelle Antwort,

hab nach Blasenschnecken gerade gegoogelt und ich würde sagen das sind sie. Wenn sie mir an die Pflanzen gehen, fliegen sie raus. Kann ich sie mit üblichen Mitteln fangen?..Also ein Stück Gurke oder Salatblatt?

Und was sagst du zu dem Schleimigen Belag? Geht der noch weg?


Grüße

Ralf
 
Der sollte für Gewöhnlich auch verschwinden. Ist ja noch in der Einlaufzeit.

Könnte auch eine Schlammschnecke sein, wobei ich zu Blasenschnecke tendiere.


Normalerweise lassen sie sich mit Gemüse locken...allerdings wird es schwer alle zu fangen. Zudem vermehren sie sich sehr rasch.


Mfg micha
 
A

Anonymous

Guest
Danke dir,

du machst mir ja Hoffnungen :lol: aber warte ich einfach mal ab...

Grüße

Ralf
 
A

Anonymous

Guest
lach...aber gerne, wenn sich noch mehr Intressenten finden züchte ich die noch*g*
 
A

Anonymous

Guest
dann biste ja Schneckenprofi :wink: geht das züchten in nem 24l Becken und brauch ich Heizung und Filter?

und noch was, ich hab ne Zebraschnecke, die ist aber erbärmlich faul, auch im dunklen. ist das normal?


Grüße

Ralf
 
Ich züchte sie mit in meinem Aufzuchtbecken. Da ist Filter und Heizung drin. Ist aber ansich nicht nötig.

Nen bekannter hat auch Zebrarennschnecken, wo ich noch am Überlegen bin, wo der Name herkommt...Die bewegen sich kaum



Mfg Micha
 
A

Anonymous

Guest
und ich dachte schon ich hätte nen besonderes Exemplar*g* Hatte schon bewusst Zebraschnecke und nicht Zebrarennschnecke gechrieben :mrgreen:

Empfehlen kann ich Geweihschnecken, die sehen klasse aus, und sind wirklich sehr agil. Leider klappt die Nachzucht nur in Brackwasser, kriegt man sowas hin in nem kleinen Becken?


Grüße

Ralf
 
Oben