Hallo ,
ich habe mir am Donnerstag 4 SBB geholt , nun bemerke ich das ein webliches Exemplar immer in einer Ecke hängt ( meist hinter dem filter oder in einer "Strömungs" freien Ecke )
Ich bemerke das sie Ziehmlich Dick ist , das sieht so aus als würde die gleich Platzen , die Schuppen sind schon am abstehen .
Athmen tut sie relativ schnell , benutzt den Mund mehr als die anderen .
Ist sie Schwanger ?
wie lange dauert es noch wenn ?
Wie viele können es werden ? ( ich hab ein 50 l becken und ein besetztes 200er )
kann mein 50 l becken sie "halten " ?
Ich habe so ein kleinen Aufzuchts behälter , den kann man ins becken setzten , fisch rein und dann warten bis die kleinen da sind .
Ich nehme mal an das es Lebendgebährende sind und ihre kleinen fressen .
Bepflanzung ist ... nicht so umbedingt die Beste , sollte ich sie ihrem schicksal überlassen ?!
ich hab hier leichte Panik
danke schonmal für Sämmtliche Antworten !
Simi
ich habe mir am Donnerstag 4 SBB geholt , nun bemerke ich das ein webliches Exemplar immer in einer Ecke hängt ( meist hinter dem filter oder in einer "Strömungs" freien Ecke )
Ich bemerke das sie Ziehmlich Dick ist , das sieht so aus als würde die gleich Platzen , die Schuppen sind schon am abstehen .
Athmen tut sie relativ schnell , benutzt den Mund mehr als die anderen .
Ist sie Schwanger ?
wie lange dauert es noch wenn ?
Wie viele können es werden ? ( ich hab ein 50 l becken und ein besetztes 200er )
kann mein 50 l becken sie "halten " ?
Ich habe so ein kleinen Aufzuchts behälter , den kann man ins becken setzten , fisch rein und dann warten bis die kleinen da sind .
Ich nehme mal an das es Lebendgebährende sind und ihre kleinen fressen .
Bepflanzung ist ... nicht so umbedingt die Beste , sollte ich sie ihrem schicksal überlassen ?!
ich hab hier leichte Panik
danke schonmal für Sämmtliche Antworten !
Simi