schmerle (informationen)

was ist das für ene schmerle....sie ist alleine und ich bräuchte ein wenig informationenn darüber..

danke

Anhänge

• P1000531.gif
    P1000531.gif
    7 KB · Aufrufe: 123
Hektor92 schrieb:
was ist das für ene schmerle....sie ist alleine und ich bräuchte ein wenig informationenn darüber..

danke
Hi auf dem Bild erkenne ich wenig. Es könnte eine sog. Rüsselbarbe sein.

Dazu findest Du einen guten Artikel auf www.aquamax.de, vielleicht ist Dein Tier ja dabei.

deu hast recht es ist eine.......und sie ist eine von der sorte die unermüdlich algen frisst...interessant...die schwarze linie reicht bis zum heckflossenende...danke ;)

grüß der hektor ^^

Hallo!
Bevor du dir jetzt einen ganzen Schwarm von den süßen "Algenfressern" zulegst sollte man folgendes bedenken:
Die Tiere sind als Junge Fische Schwarmtiere, die gerne in großen Gruppen leben wollen.
Sind sie adult, fressen sie aber wohl keine Algen mehr, und sind auch nichtmehr so gerne mit vielen Artgenossen auf engem Raum- und eng wird es werden, denn die Kerle werden bis 16 cm lang!

Der Punkt der mir aber am wichtigsten ist: Es sind keine Nachzuchten bekannt, alle Tiere sind Wildfänge- und wir alle wissen hoffentlich, was der Aquarienboom schon angerichtet hat und wie viele Tierarten an den Rand der Ausrottung gefangen wurden.
Naja, mich haben diese Argumente von einem Kauf abgehalten.. auch wenn sie überall als Algenfresser (steht wirklich so auf den Schildern!) angepriesen werden.

Mein Tipp: gib den Fisch ab, an jemanden der schon eine Gruppe pflegt und genug Platz hat!

Oben