aCiD schrieb:
Halvdan schrieb:
Hallo Acid,
Du sagst, daß Kampfhunde aufgrund ihres Körperbaus und ihrer Kopfform von Grund auf agressiv sein sollen.
Das ist, gelinde gesagt, vollkommener Bullshit.
NIcht die Hunde sind agressiv sondern die Halter machen ihre Tiere agressiv.
Kein Hund ist von Geburt an eine Kampfmaschine und nur aufgrund der Muskelmasse oder des Körperbaus ist das schonmal überhaupt nicht der Fall.
Kiefer fachgerecht einrenken weil er sich nicht lösen lässt?????
Keine Unterdrückte Haltung einnehmen können und daher kommt es zu kämpfen??????
Natürlich sind zu 80% die Halter Schuld. Die gründe des natürlich-aggressiven Verhaltens habe ich aufgeschrieben, und da erkundige du dich doch mal bitte etwas besser.

Woher soll ich bitte wissen was ein Eurasier ist?

Bin ich ein Hunderassen-Experte?
quote]
Hallo acid,
also manchmal frage ich mich ehrlich wo Du Deine Quellen hast
Warum sollten 80% der Halter an den agressionen der Hunde schuld sein.
Nein.....du musst kein Hunderassenexperte sein, aber da Du solche Vergleiche in den Raum wirfst musst Du auch mit dementsprechender Ansage rechnen.
Ich denke nicht, daß ich mich gerade über das Thema Hundehaltung informieren muss......da reichen meine Erfahrungen und mein Wissen vollkommen aus.
Deine Ironie in Bezug auf den Wildfang der Fische kannst du wohl getrost unterlassen.
Keiner von uns kann diesen Fischen einen realen Lebensraum schaffen.
Wie denn auch???? Keiner von uns besitzt Gewässer von zig km Länge.
Andererseits hat sich hier auch noch niemand hingestellt und gesagt, daß das die eigene Intension wäre.
Wenn Deine Schleierschwänze seit 1500 Jahren für Aquarien gezüchtet werden und sich, Deiner Meinung nach, an die dortigen Gegebenheiten angepasst haben, dann teile mir doch mal bitte die Quelle dieses Gedankenguts mit.
Jetzt komm mir bitte nicht mit den Chinesen und deren Handeln vor einigen Jahrhunderten. Ich glaube nicht, daß der derzeit Weltgrößte Umweltverschmutzer unbedingt als lobendes Beispiel für Tierhaltung oder Zucht herhalten kann. Tier, welche bei uns in der Familie leben, werden dort auf der auf dem Teller serviert.
Öhm.....ich bin nicht sicher....aber die Chinesen lass ich an dieser Stelle gar nicht gelten.
Im übrigen ist die Geschichte mit der Anpassung so eine Sache.
Wenn sich der Mensch so einfach anpassen könnte......warum ziehen wir dann nicht einfach in die Meere......gibt doch so viele davon.....aber eine Stadt unter Wasser hat noch keiner gebaut.....aber bestimmt lieg ich jetzt auch wieder daneben und muss mich nur richtig informieren.
Also das ganze läuft hier gerade ein wenig aus dem Ruder.
Fakt ist, daß komischerweise kaum jemand mit deinen Gedanken klar kommt. Das wird nicht durch neue Vergleiche, Ironie oder sonstige Äußerungen nicht besser werden.
Was mich nur ärgert ist schlicht und ergreifend die Tatsache, daß Du partout Deinen Dickschädel durchsetzten möchtest und das ganze dann auch noch mit kuriosen Fakten versuchst zu untermalen.
Aber wahrscheinlich liegt es daran, daß Du alleine den vollen Durchblick besitzt und alle anderen sich einfach besser informieren sollten.
Gruß
Halvdan
P.s. bist Du eigentlich Veganer????