Scheue Fische

Hallo! Ich bin blutiger Aquarienanfänger und habe ein großes Problem: Meine 8 Keilfleckbärblinge und meine 2 bolivianischen Schmetterlingsbuntbarsche, welche sich zusammen mit 2 blauen Antennenwelsen ein 58 l -Becken teilen dürfen (müssen?) sind seit 3 bzw. 4 Wochen im Becken und bieten ein völlig scheues verhalten. Sie kommen allenfalls zum fressen nach vorn, befinden sich ansonsten den ganzen lieben Tag bei angeschalteter Lampe (12 Std/Tag) im Schutz der Hintergrundpflanzen. Wenn es dunkel im Becken ist, findet man alle Fisch zumeist munter im gesamten Aquarium umher schwimmend. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Arten sich nicht vertragen. Meine Bepflanzung ist moderat, mein Kies mittelhelll, meine Werte sicherlich im Lot (pH 7,0, Temp 25°, KBH 3). Hier nun meine etwas ratlose Frage:
Was mach ich falsch?? Unser Aquarium macht den ganzen Tag den Eindruck, als ob wir nur Pflanzen halten, abgesehen von den Welsen, welche so vor sich hin leben und eigentlich nicht scheu wirken. Es wäre klasse, wenn mir jemand einige Tipps geben könnte. Mein Fachhändler scheint sehr kompetent zu sein, konnte mir jedoch auch noch nicht wirklich weiter helfen. Was tun?? EIn vielleicht nicht ganz unwichtiger Aspekt wäre noch, dass mir vor gut 2 Wochen innerhalb 1 Woche 3 Metallpanzerwelse einfach so eingegangen sind. Dies habe angeblich an einem möglicherweise zu hohen Chloranteil im Wasser gelegen (winterbedingte Erhöhung durch den Wasserbetreiber !?). Die anderen Fische haben sich aber schon vorher so verhalten wie jetzt, waren also von Anfang an scheu.

Hallo.

Ich tippe jetzt einfach mal, dass es an der Beckeneinrichtung.
Du sagst, die Bepflanzung wäre moderat... ein Bild wäre sicherlich hilfreich.
Vielleicht fehlende Rückzugsorte (Höhlen etc.)?
Ist der Schwimmbereich von Licht geflutet (Fische fühlen sich dann oft ungeschützt)?
Gerade weil sie sich von Anfang an so verhalten, tippe ich auf ein "Einrichtungsproblem".

Stell mal bitte ein Bild ein.

LG Jan