scharfe Nummer im Whirl Pool

Meine Skalare sind glaube ich gerade am Flirten.

Habe 3 Skalare (2W + 1M)

Und die machen so komische Sachen die ich noch nie gesehen habe *lol*.

Also die stehen sich gegenüber, und machen so kontrollierte Zitterbewegungen, dann schwimmen sie aufeinander zu, dass Weibchen hebt den Kopf nach oben, und das Männchen 'küsst' das Weibchen dann auf den Bauch.

Das Weibchen hat seine Flossen ganz Stramm ausgestreckt. Sieht echt Irre aus!!!!

Vorher kam es sogar einmal vor, dass die sich direkt am Mund gegenseitig gepackt haben, und dann gegeneinander geschwommen sind.

Ich hoffe, dass ich mich hier gerade nicht blamiere, und das ganze nur ein Revierkampf ist.
Kann ich mir persönlich eh nicht vorstellen, daher dieses 'Spiel' nicht gerade Aggresiv war.

Ich habe Videos gemacht, und werde nacher mal posten.

Bis dahin: Was sagt Ihr dazu? Revierkampf oder heißer Flirt?

:)

gruß
Daniel

A

Anonymous

Guest
Hi Daniel,

also ich tippe auf den Flirt :D Bissi Romantik muss sein. Apropos küssen. Gestern sah es bei uns so aus, als hätte ein Platymädchen unseren Balduin geküsst. So als Trostbussi. Sie schwamm hin und drückte ihr Mäulchen auf Balduins Kopf.

Der muffelt immer noch ein wenig vor sich hin weil wir ihm seine Burg geklaut haben.

LG
Kleine Hexe

hihi,
tja, dann muss er sich halt n neues versteck suchen ;)

Ahmm wegen den Skalaren... ich hoffe ja auf einen Flirt ^^ würde mich nämlich riesig über Nachwuchs freuen^^

Aber ich muss die 2 Abgeben, weil die zu groß für mein Becken sind :( aber umsobesser für die Tiere :) Muss nur noch warten, bis endlich mein Bekannter vorbeikommt. Natürlich würde ich noch abwarten (wenns jetzt tatsächlich Flirt is^^) bis die kleinen groß genug sind.

greetz
daniel

Neue Beobachtung:

Sie ist immer im 'Gebüsch' und er versucht sie immer in eine Ecke zu locken, wo keine Pflanzen sind... so ne Lichtung sozusagen...

Aber dieses fiese Weib will nicht raus kommen^^ viell. hat sie Kopfschmerzen :roll: :roll:

A

Anonymous

Guest
Na dann drück ich Dir und Deinem Pärchen mal die Daumen dass es auch klappt mit den Babys. Im Geschisterchen-Thread ist ein Bild vom Baby online :).

Balduin hat eine schöne Höhle anstatt der Burg bekommen. Heut gehts dem alten Grantl-Huber schon wieder besser. Er ist nicht mehr so oft blass wie gestern. Lump der.

LG
Kleine Hexe

Moin!
Das mit den Skalaren ist 100 pro ein Flirt! Glückwunsch! Naja, du hast ja schon selber eingesehen, dass dein Becken zu klein für Skalare ist. Falls sich die beiden aber wirklich zu einem Paar entwickeln musst du deinen 3 Skalar auf jeden Fall aus dem Becken nehmen, weil sie ihn immer wieder in die Ecke treiben werden. Das kann bis zum Tod führen! Die Erfahrung hab ich auch machen müssen :cry: und ich hab 240l! Aber du hast ja gesagt, dass du schon einen Abnehmer hast. Ich wollte dich nur schon mal vorwahnen :wink:
Gruß Dofisch

jo ;)
thx...

Naja, war damals ne Fehl empfehlung vom Händler :/

Er meinte, das würde klar gehen...

Naja, noch sind die Kerlchen gottseidank Gesund (Vom Optischen zumindest) Und Ihrer Lebhaftigkeit nach zu beurteilen, sind die auch sonst so Gesund.

Leider müssen die Skalare noch ca. eine Woche warten.

Mal schaun, ob ich bis dahin Eier im Becken hab :D

Wäre zwar schön, aber der Situation entsprechend kacke^^

najo

greetz
daniel

Hast du noch ein 2. Becken zur Verfügung das du noch schnell einrichten könntest ? Fange die beiden Skalare raus ( das Paar) und setze sie seperat. Nur die beiden.lege ihnen ein Kusntstoffrohr mit ins Becken , ohne Pflanzen, Steine , Kies usw. Sie werden auf dem Rohr ablaichen und du kannst die Brutpflege sehr gut beobachten bzw siehst ob sie es erst noch lernen müssen. Bei weiteren Fragen melde dich per PN bei mir. Gruß Raffa

jaja, immer die händler,davon hat man hier ja schon genug gelesen :wink: . In einer Woche werden sie dir wohl nicht eingehen, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Falls duwirklich Nachwuchs und noch n 2. Becken hast, kannst du ja Raffas vorschlag befolgen, wär auf jedenFall interessant!
Gruß Dofisch

naja... is glaub ich nich so die tolle idee... so von wegen nitritpeak!!!

außer natürlcih mit dem filtewrmaterlial... das wäre noch ne möglichkeit... ich allerdings würde einfach warten... wenn se einmal laichen, wiederholen die das ganz sicher!!

Oben