Sandboden im Aquarium

A

Anonymous

Guest
Habe zur Zeit Kies in meinem Aquarium, nun habe ich gelesen,dass ein Sandboden besser ist für die Welse.Stimmt das?Und wenn man Sandboden hat saugt man den nicht beim Saubermachen wieder raus?
Über weitere Tipps zum Thema Sandboden würde icjh mich freuen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi.

Das mit dem Raussaugen ist wohl zum Teil wahr. Bei mir habe ich auch immer ein kleines Häufchen im Absaugeimer. Ist allerdings minimal. Ob Sandboden für dich besser ist musst du entscheiden. Das kommt ganz auf den Besatz, die Pflanzen etc. an.
 
Gude!

Ich hab auch ein Becken mit feinem Sand. Und ich muss sagen is echt cool den corrydoras und dornaugen beim im sandwühlen zuzugucken.

Gruss Frank :shock:
 
Hallo,
ich habe Kies, wegen der Pflege, aber ich dachte mal an einem Sandkasten zusätzlich einzusetzen...
In einer Glasschale oder so.
 
Ich habe mir jetzt in der rechten Ecke eine kleine Stelle mit Sand gemacht

Hab 3 Corys die den Sand aber nicht so mögen--komisch
Naja Mfg Marc
 
Hallo

Ich habe auch Sandboden und habe bisher keine Probleme und wenn man mal bissl Sand mit wegsaugt is ja auch net tragisch, den gibts im Baumarkt super günstig. :)

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Habe zur zeit kies im Aquarium, kann ich dann einfach ein bisschen Sand drauf schütten?
 
Verschiedene Regionen, mit verschiedenem Bodengrund im Becken, halte ich für sinnvoll.
Zum gründeln für die Corys ist Sand sinnvoll. Für Pflanzen halte ich Kies für besser geeignet. Ich habe in meinem Becken verschiedenen Bodengrund. Sand, feinen und groben Kies.
 
Oben