Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mal ne kleine Frage.
Kann man die salmler eigentlich mischen?
Also ich meine jetzt zb.
3 Kupfersalmler
3 Zitronensalmler
3 Glühlichtsalmler
3 Rote Neonsalmler
usw
Sie vertragen sich dann zwar, aber das bietet sich nicht an. Sie werden nicht als Schwarm schwimmen. Salmler fühlen sich im Schwarm sicherer, als zb zu dritt. Ein großer Schwarm ist immer besser als mehrere kleine.
Ja das kam mir nur weil ich in gelesen habe das sie garnicht mehr als schwarmfische zählen im AQ.
Da sie da ja keine feinde haben und es sich da nicht lohnen würde.
Die Salmler die ich ZB unten anbiete schwimmen nur beim essen zusammen sonst immer einzlen.
Viele Salmer haben aber eine gewisse Rangordnung und Struktur. Gerade Arten wie Kupfersalmler sollte man in einer größeren Gruppe halten, damit sich bei diesen Ruppsäcken die innerartliche Agression besser verteilt.
Lieber weniger Arten und dafür mehr Exemplare.
keiner der Salmler von oben ist ein echter Schwarmfisch. Aber: trotzdem sollten sie in grösseren Gruppen (mindestens 10-15 Tiere) gehalten werden. Erst dann können sie ihr natürliches Verhalten (z.B. Revierkämpfe der Männchen) ausleben.
Habe mal ne kleine Frage.
Kann man die salmler eigentlich mischen?
Also ich meine jetzt zb.
3 Kupfersalmler
3 Zitronensalmler
3 Glühlichtsalmler
3 Rote Neonsalmler
usw