Süßwassernadeln

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich halte seit einigen Tagen 4 Exemplare von Doryichtis martensii. Sie sind noch nicht besonders groß. Ich habe Probleme mit der Fütterung, sie scheinen Weiße und Rote Mückenlarven (lebend)noch nicht fressen zu können. Kann mir jemand ein paar Tips geben, was ich ihnen sonst Füttern könnte?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, woher ich Bücher über Süßwassernadeln bekommen kann? Oder hält vielleicht noch jemand hier im Forum Süßwassernadeln und würde sich mit mir austauschen?
Danke schonmal
 
A

Anonymous

Guest
Wie alt genau, weiß ich nicht. Ich habe sie seid Freitag. Die zwei Kleineren sind ca 10 cm ( :?: ) lang, die beiden anderen etwas größer.
 
A

Anonymous

Guest
seenadeln

Hallo,
wir füttern cyclops. Das hat geklappt. Allerdings hat bisher nur ein Männchen überlebt. Zwei Weibchen sind uns gestorben, wobei völlig unklar ist woran.

Wir drücken dir die Daumen,

Sabine und Kurt
 
A

Anonymous

Guest
Cyclops ja? bestimmt lebend. Woher bekomme ich lebende Cyclobs? Ich habe nur FD Cyclops...
 
A

Anonymous

Guest
Nein, die sind schockgefrostet. Wir schöpfen etwas AQ-Wasser ab und tauen sie darin auf. Das geht recht schnell und dann ab ins Becken.

mahlzeit ;-) Und dann brauchts etwas Geduld, aber man kann ganz gut sehen, ob sie danach schnappen. Bei uns hat es geklappt.
 
A

Anonymous

Guest
Ich werds mal mit Artemienzucht versuchen, habe schon ein paar Tips bekommen, wies funktioniert. Mal sehen, obs klappt.
 
Oben