Roter Platy Männchen ist gestorben!

Nabend, leider ist mein Roter platy Männchen gestern gestorben :( und das weibchen ist quick lebendig und auch sehr dick (schwanger). Ich denke mal das, dass Männchen an altersschwäsche gestorben ist den hatte ich ja immerhin 2 Jahre, jetzt meine frage: Kann das weibchen was ja sehr dick ist auch ohne Männchen ihre junge gebähren? oder braucht sie unbedingt ein Männchen das sie immer wieder mal anstubst? also schwanger ist sie ja.

Tom!

Träumerin

Mitglied
Hallo,

nach meinen Erfahrungen gebärt sie auch ohne Männchen. Bei mir ist das Männchen kurz nach dem Einsetzen gestorben. Dann nach ein paar Wochen hatte ich plötzlich Jungfisch! :D Hab sie aber leider zuspät entdeckt. (Hab gerade meine Pflanzen zurückgeschnitten).

Zumindest, mein Weibchen war auch ohne Mann und hat es wunderbar geschaft. Also wird es bei dir auch kein Problem sein! :wink:

Hallo Sinikka Danke dir für die antwort da bin ich ja mal gespannt :) ich habe nämlich keine lust noch ein Männchen zu kaufen, ich habe nur 1 Pärchen Mikrogeophagus Ramirezi und das eine dicke schwangere weibchen auf 112 liter Aquarium.

Grüße Tom!

Frohe Weihnachten zusammen, ok hat sich erledigt datt weibchen hat auch ohne Männchen die junge bekommen aber sehr viele oha naja hab mal 11 junge gefangen und in ein brutkasten gesteckt und die restlichen können meine schmetterlingsbuntbarsche verschlingen was die auch schon gemacht haben hehe das ist interessant wie die SBB hinter die jungen her jagen und sie manschmal nicht bekommen weil die so schnell und quirlig sind und sich gut verstecken können lol.

Tom!

Oben