Roter Neon will einfach nicht fressen..

Hallo, ich habe meine 200l Becken aufgestockt mit 20 x Roter Neon (Paracheirodon axelrodi).
Mein Problem ist kurz gesagt... Sie fressen nicht. Habe nun alles ausprobiert, was mein Futterschränckchen hergibt. (lebende rote Mückenlarven, JBL Novo Grano Mix - Mini, TetraMin Crips, TetraMenü, JBL Novo Bel, TetraMin Junior, TetraMin Mini Granules).
Ansonsten sehen die kleinen recht agil und munter aus...
Bin momentan etwas verzweifelt.. habe etwas herumgegoogelt und bin auf "Artemia" gestoßen. Wäre es sinnvoll Artemia zu züchten und zu verfüttern?

Wäre über jede Idee, Erfahrung und Anmerkung dankbar. :)

Grüße Mathias
 
Hallo,

wann hast Du die denn eingesetzt? Lass denen ein paar Tage, wenn die Bäuche nicht eingefallen aussehen, ist alles ok. Probier aber immer mal wieder ein bisschen.

Liebe Grüße
Dani
 
Hi,
andere Idee ist:
Wenn die Neons sehr scheu sind und du vorm AQ stehst, verstecken sie sich bzw schwimmen in die gegengerichtete Richtung. Das ist bei mir ähnlich. Wenn ich vorm AQ stehe und an einer Stelle füttere bzw sich etwas vorm AQ bewegt , fangen die meisten Fische gar nicht erst an zu fressen.

Probiere Futter ,meine Idee: normales Flockenfutter, lass es an der Oberfläche treiben, sodass es langsam absackt und entferne dich vom AQ und beobachte, was sie machen. habe/hatte das Prob nciht nur bei Neons sondern auch bei Corys

PS: Bei mir fressen Neons nur im mittlerem Wasser, d.h. weder von der Oberfläche, noch vom Boden. Was wiederum heißt,
dass sie an Futter, welches schnell sinkt, gar nicht erst gelangen, vor allem wenn Bewegung vorm AQ herrscht.



mfg
 
Oben