Hallo Schwertträger
Ich klink mich jetzt einfach mal hier ein!
Zuerst möchte ich dir mal nen gut gemeinten Tip geben, alle hier im Forum versuchen zuhelfen und Tipps zugeben, allerdings musst auch damit rechnen und dann damit klar kommen das es hier auch mal Kritik geben kann.
Entweder man nimmt diese dann an und versucht die Hilfestellung der anderen anzunehmen und umzusetzten oder du wirst über kurz oder lang merken das die Leute dir nciht mehr helfen werden.
Ein Schritt in die richtige Richtung ist das du dir selber Tests anlegen wilst, das ist wirklich gut, achte darauf das du Tröpfchentest nimmst diese sind zwar nciht ganz billig aber sie sind wesentlich genauer as die Test stäbchen, diese werden hier im Forum auch liebevoll Ratestäbchen genannt.
Desweiteren würde mich (und die anderen bestimmt auch) mal interessieren was in dem Becken von deinem Dad so schwimmt, denn wenn du dein Becken richtig besetzen willst und die übrigen Fische in das 112l Becken setzen willst dann muss das noch leer sein sosnt wird es dort auch zu voll zu werden.... Wie JOKO schon gesagt hat, dein jetztiger Besatz würde sogar ein 240 l Komplett füllen...
Erzähl uns doch einfach mal deine Aquariumslaufbahn seit wann du das Becken hast, welche Technik usw.... und dann das gleiche nochmal über das BEcken deines Vaters....dann können wir dir viel besser helfen.
Ich hoffe du fasst das hier nicht falsch auf, soll nur ne Hilfestellung sein..
Lieben Gruß
die Andrea