hallo!
ich hab ein problem mit meinen roten neons.
ich hab ca 25stück. einer davon ist schon seit ich ihn habe richtig fett. es scheint ihn aber nicht zu stören, er bewegt sich normal und is beim fressen immer sofort dabei. das einzige was schon immer aufgefallen ist, dass er etwas schneller als die anderen zu atmen scheint.
heute habe ich gesehen, dass er auf beiden augen einen weißen punkt hat. es sieht so aus als säße der punkt auf dem auge also nich im auge oder so.
ich denke aber das wird man auf dem bild nich erkennen können.
blind scheint er aber nicht zu sein, der rest des auge ist auch klar
alle anderen fische sind normal, ohne punkte o.ä,
nur einer schwimmt seit heute gekrümmt durchs aq. er hat eine schnappatmung und ist sehr dünn.
was könnte da los sein? habe versucht bilder zu machen, aber da sie recht flink sind weiß ich nicht ob man da so viel erkennen kann.
beibesatz:
2 platys
4antennenwelse
10 black mollys
25 rote neons
becken:
112l
ww jede woche 30%
wasserwerte kann ich erst morgen testen.
seit monaten nichts an einrichtung&pflanzen geändert, kein dünger etc
filter: eheim aqua ball
temp 26°
ich hoffe ihr könnt mir helfen?
(bild1: dünner, krummer neon, bilder 2&3: fetter neon mit punkten auf augen)
lg, hamschda
ich hab ein problem mit meinen roten neons.
ich hab ca 25stück. einer davon ist schon seit ich ihn habe richtig fett. es scheint ihn aber nicht zu stören, er bewegt sich normal und is beim fressen immer sofort dabei. das einzige was schon immer aufgefallen ist, dass er etwas schneller als die anderen zu atmen scheint.
heute habe ich gesehen, dass er auf beiden augen einen weißen punkt hat. es sieht so aus als säße der punkt auf dem auge also nich im auge oder so.
ich denke aber das wird man auf dem bild nich erkennen können.
blind scheint er aber nicht zu sein, der rest des auge ist auch klar
alle anderen fische sind normal, ohne punkte o.ä,
nur einer schwimmt seit heute gekrümmt durchs aq. er hat eine schnappatmung und ist sehr dünn.
was könnte da los sein? habe versucht bilder zu machen, aber da sie recht flink sind weiß ich nicht ob man da so viel erkennen kann.
beibesatz:
2 platys
4antennenwelse
10 black mollys
25 rote neons
becken:
112l
ww jede woche 30%
wasserwerte kann ich erst morgen testen.
seit monaten nichts an einrichtung&pflanzen geändert, kein dünger etc
filter: eheim aqua ball
temp 26°
ich hoffe ihr könnt mir helfen?
(bild1: dünner, krummer neon, bilder 2&3: fetter neon mit punkten auf augen)
lg, hamschda