Roter Buntbarsch sand kies farbe ???????????

hallo zusammen !
so noch diesen monat bekomm ich mein neues becken ! 2m 50 cm breit und 60 hoch !

besatzt wird der rote buntbarsch sein ! natürlich mehrer pärchen !

jetzt meine frage !
was ist für sie besser sand oder kies ? farbe ??

nur pflanzen und wurzeln oder nur lochgestein !!`????

bin für jeden tip dank bar !
gruß MAnuel

Anhänge

• hemichromis_letourneuxi  roter buntbarsch.jpg
    hemichromis_letourneuxi roter buntbarsch.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 175

hey

also ich würde ma sagen du machst das wie es am besten in deine wohnung passt! ich zB hab ein orangenes zimmer mit blauem teppich (und auch deko in diesen farben) und mein aquarium hat blauen kies und blau/rote fische...also bei mir passt alles optisch sehr gut zusammen,wenn du ein natürliches becken willst dann nimm sand weil der sehr fein und edel aussieht

hallo
naja ich wills nicht so wie es in meine wohnung paßt ich will es so das es meinen fischen gefällt !
wenn ich so ne aussage hör denke ich mir echt meinen teil !

gruß manuel

hallo,

@techno83
Also man versucht dir hier zu helfen und du pisst hier leute an das find ich echt scheiße se hat nur verscuht dir zu helfen!
Sie hat sich heute erst angemeldet und du zickst direkt so rumm echt!

naja egal wolltre das mal los werden bye

ja wenn es so rüber kahm sorry ! sollte es nicht !

es soll gut für die fische sein !sonst nichts !

nur weil ich ein parkett boden haben und gelb organge wischtechnik an der wand habe richte ich nicht so mein aquarium ein !
naja ist ok !

@ techno83
oke mir is schon klar das es in erster linie um die fische geht aber ein aquarium ist auch ein echter hingucker für jeden raum und du hast nun mal gefragt welche farbe. ich habe blauen kies genommen weil er dunkel ist und weil es halt gut passt. hätt ich n pinkes zimmer gehabt hätt ich mir kein gelben kies gekauft obwohl es ne schöne farbe ist. ausserdem bin ich der meinung das den fischen die farbe des kieses ziemlich egal ist....na ja wenn du ja am besten weisst was für die fische gut ist warum fragst du dann?

mfg

@ NightZyro lol,danke das du mich verteidigt hast,is echt lieb von dir

Hallo

also Sand würde natürlich und schön ausehen aber ich finde dass im Sand die Pflanzen nicht so gut halten, aber dieses Problem kann man mit Steinen lösen :-D

Aber im endefekt musst du wissen was sonst noch reinkommen soll und was dir gefällt in Sachen Sand kannst du z.B Panzerwelse mit hineinnehmen welche sehr schön und edel sind und eine kleine Gruppe Panzerwelse z.B Pandas machen sich sehr schön :-D

@ Süße

Ich glaube nicht dass das so gemeint war, es kam nur so rrüber als ob du dir dein Aquarium so einrichtest damit es ins Zimmer passt, im Vordergrund muss ja die Artgerechte haltung der Fische stehen :wink: aber deine Idee ist gut :wink: und nebenbei

Welcome im Forum ( bin ja auch noch nicht so lange da aber trotzdem Hallo )

mfg Max

Oben