Rot Blaue Kolumbianer<-(warum laichen sie nicht)

Ich hab seit nen paar Monaten Rot Blaue Kolumbianer und würde die gerne so füttern und ihre und Umgebung gestalten, dass die Nachwuchs bekommen.

Bis jetzt hab ich noch nicht viel gefunden die Temperaturen sind ziemlich ungenau definiert 22-28 Grad :( . Ich hab meine Temperatur bei 24 Grad
und mein Becken ist reichlich bepflanzt. Hat vll jemand schon Nachwuchs von dieser Art bekommen ?

greetz R4$T!

Hey
ich hab die von dir gepflegte SalmlerArt zwar nicht, aber ich weiß das Salmler generell schwer zu züchten sind, wenn es Privat doch gelingt sind es meist Zufälle....

Andrea

Joern

Mitglied
Moin,

zunächst mal brauchen die kraftiges Futter, um Laich anzusetzen.
Dazu kannst Du Lebendfutter fangen oder solltest Forstfutter füttern, besonders schwarze ML und Frost-Artemien. Jeweils ordentliche Qualitäten, billig und günstig sind verschiedene Dinge.

Zum Ablaichen brauchst Du feinfiedrige Pflanzen. Und / Oder Javamoos. Das kann man gaut an der Rückwand (z.B. mit Sauger) festmachen oder an Holzstücken festbinden.

Frisches Wasser, also öfter mal wechseln.

Dann sollte da schon mal was passieren...

Hab Nachwuchs bekommen

Hallo, hab gerade gestern gesehen das ich Nachwuchs bekommen hab, mein Becken(Rio 400) ist gerademal 2 Monate alt und schon hat sich nachwuchs bei den Rot Blauen Kolumbianern eingestellt. 4 Stück von ca 1cm länge habe ich gesichtet. Hab eigentlich nichts besonderes unternommen, deshalb war meine Überraschung umso größer.

Oben