Liebes Forum,
ich habe hier ja schon einmal meinen Rückfall beschrieben.
Nun habe ich eben das RIO 125 bestellt, auf T5 Basis(war mir sehr wichtig)
Zur Planung: Südamerika soll's werden!
Meine WW aus dem Cube(Bild anbei)
PH: 7,1
KH:7
GH:12
Nitrat 10-20
Nitrit: n.n.
Für das RIO werde ich das Wasser zu 1/3 mit Osmose strecken, weil die Härtgrade um ein Drittel verwässern will und den PH Wert unter 7.
Besatz(meine Idee)
6 Endler ( 2m/3-4w)
10 Corys, welche steht noch aus
1 Paar BSBB oder 1m/2w Kakadu's
Bodengrund: Hier brauche ich Entscheidungshilfe, bin eigentlich gegen Sand wegen Fäulnis, überlege aber den Corys zu Liebe Sand zu nehmen. Deponitmix und Bodenfluter wird definitiv mit eingebracht, beugt das der Fäulnis genug vor?
offen Fragen:
Welche cO2 Anlage empfehlt ihr bei der Größe? hätte noch ne 750g und ne 2kg Flashce zu Hause
Ist der Innenfilter ausreichend? (Ich liebe es, dass die Technik da verschwindet)
CO2 Diffusor in den Filter einabeun, möglich? ( Hab einige Berichte im Internet gefunden dazu)
Andere Besatzideen?
Verbesserungen?
P.S. Kann sowhol Kakadu als auch BSBB aus deutscher privater Nachzucht bekommen
ich habe hier ja schon einmal meinen Rückfall beschrieben.
Nun habe ich eben das RIO 125 bestellt, auf T5 Basis(war mir sehr wichtig)
Zur Planung: Südamerika soll's werden!
Meine WW aus dem Cube(Bild anbei)
PH: 7,1
KH:7
GH:12
Nitrat 10-20
Nitrit: n.n.
Für das RIO werde ich das Wasser zu 1/3 mit Osmose strecken, weil die Härtgrade um ein Drittel verwässern will und den PH Wert unter 7.
Besatz(meine Idee)
6 Endler ( 2m/3-4w)
10 Corys, welche steht noch aus
1 Paar BSBB oder 1m/2w Kakadu's
Bodengrund: Hier brauche ich Entscheidungshilfe, bin eigentlich gegen Sand wegen Fäulnis, überlege aber den Corys zu Liebe Sand zu nehmen. Deponitmix und Bodenfluter wird definitiv mit eingebracht, beugt das der Fäulnis genug vor?
offen Fragen:
Welche cO2 Anlage empfehlt ihr bei der Größe? hätte noch ne 750g und ne 2kg Flashce zu Hause
Ist der Innenfilter ausreichend? (Ich liebe es, dass die Technik da verschwindet)
CO2 Diffusor in den Filter einabeun, möglich? ( Hab einige Berichte im Internet gefunden dazu)
Andere Besatzideen?
Verbesserungen?
P.S. Kann sowhol Kakadu als auch BSBB aus deutscher privater Nachzucht bekommen