Richtiger Ablaichkasten?!?

Was ist besser, Netzablaichkasten oder Guppytank?

• Netzablaichkasten

Stimmen: 0 0,0%
  • Guppytank

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Hi,

Ich wollt mal fragen welche Ablaichkästen für Guppys besser sind, die Netzablaichkästen oder die aus Plastik (Guppytank)? :?: :?: :?:
Wer hat schon mit einem der beiden gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruß
Daniel

hi,
ich finde bei den netzen haben die fische mehr wasserzirkulation als bei den tanks aber ich nehme keins von beiden!
du willst du keine schertträger in ein 54l AQ quetschen oder? :evil: ebenso keine neons mit guppys :evil:

hi,
die schwerttröger werden zu groß und die guppys sind hektische,unruhige fische und die noens ruhige ich würde mir nen schwarm neons (10) und 8 panzwerwelse ins Aq setzen dann has du nen guten bestaz die guppys vermeg´hren sich zu stark für so ein kleines beckne außerdem brauchst du dnan abnehmer dafür ud fast keiner will guppys haben

Ablaichkästen sind auf dauer keine lösung. Egal ob Plastik oder Netz. Habe selber ein 40L Ablaichbecken mit Seperatem Filter und Heizung.

zu deinem Besatz:

Ich würde die Neons auf 15 aufstocken und vielleicht ein paar Panzerwelse (5) dazusetzen. Damit wäre das Volumen auch schon ausgenutzt.

Mfg Micha

hi,
nein die fische überleben auch so bei ir kommen immer ca.2-5 platybabys durch wenn du eine dichte bepflanzung hast und feinfiedrige pflanzen ist das keine problem sie fressen kleine schwebeteilchen im wasser und wenn sie groß genug sind dann schwimmen sie mit den andern rum!

Hallo!

Bitte keines von beiden:
- es ist unnötiger Stress für den Fisch, der die Geburt negativ beeinflussen kann.
- Ist wie gesagt, die Frischwasserzirkulation sehr schlecht.
- Der ganze Dreck bleibt am Boden liegen.

Wenn Du so etwas nutzen willst, dann suche im Internet mal nach welchen mit Lufthebefilter, die sind besser. Am Besten googlen, ich weiß nur das es die von einem Züchter selbstgebaut bei der BSSW-Jahreshauptversammlung gab, die waren wirklich gut.

Und wenn Du Guppies willst, verzichte lieber darauf, weil man Guppies sowieso kaum los wird.
Ich kann Dir nur zu einem Zuchtstamm vom Züchter raten, z. B. www.guppy-art.de

Viele Grüße,

Bäbs

Das ist bei Guppies aber so eine Sache: Sie vermehren sich wirklich wie Kaninchen und Du wirst sie nicht los.
Also suche Dir gleich Abnehmer oder setze genug Fressfeinde ein.

Oben