Riccia Gitter aus Japan - was haltet Ihr davon?

Einen wunderschönen Abend Euch allen!
Hab mich gerade ein wenig beim japanischen ebay umgeschaut und bin dabei auf ein Riccia Gitter gestoßen, welches 23,5cm lang , 4,5cm breit und 1cm hoch ist. Da ich bald Riccia bekomme, wollte ich Euch fragen, was Ihr von dem Ding haltet, um einen Bodendeckenden Riccia-Rasen zu bekommen.
Würde mich über Eure Meinung freuen!
long_poco01-img600x451-1193396820long_poco01-img600x451-1149499571tyouwaido1.jpg

Hallo bakanahito!

Dieses Moos gibt es schon auf Gittern meist aber nur in Form des Javamooses und in verschiedenen größen von Dennerle! Finde das eigentlich ne ganze schöne Sache habe auch schon Becken gesehen in denen das angewendet wurde!

Gruß

Danke für Deine Antwort p0g0,
hast Du vielleicht einen Link, wo man solche hier kaufen kann? Habe bisher nichts vergleichbares finden können.

Am besten du fragst in einem guten Zoofachhandel an ob die diese bestellen können!
Direkt bei Dennerle gibt es die leider nicht zu bestellen!
Die werden meist unter dem folgendem Namen bei Dennerle geführt und so können die da auch bestellt werden: PG 9 unter dieser Bezeichnung führt Dennerle die glaube ich!

Hallo,
das ist normales gewebtes V2A-Gitter. Bekommt man auch hier im Baumarkt oder Eisenhandel.
Du kannst auch Edelstahl oder Aluminium Streckgitter benutzen, das hätte in etwa den gleichen Effekt. Wird hierzulande auch "Racinggitter" genannt und hinter riesige Plastik-Stoßstangen geklebt damit man nicht durch die überdimensionierten Lufteinlässe durchschauen kann. :D

Gruß
Manu

Vielen Dank für den Link Stefanie! Bisschen teuer, aber muss mir mal ausrechnen, ob eine Bestellung in Japan mit Versand sowieso teurer wäre.

Wenn man es als Geschenk deklariert, dann sollte das kein Problem sein. Ich zumindest hatte mit dem Zoll noch nie Probleme bei Paketen aus Japan.

ich ständig! letztens musste ich wegen 2 salzstreuern dahin fahren im wert von 11 usd INKL porto.

Und da ragte auch dick GIFT vom päckchen.

Hab jedesmal stress gehabt.. wegen klamotten, Schallplatten, technischem schnick schnack usw.

Aber vielleicht leigts an meiner regiond as die so gallig sind hier.

sorry fürs offtopic :oops:

Oben