Rettung in letzter Not?

Hallo ihr!

Ich habe ja seit knapp 4 Wochen meine 6 Zwergkugelfische. Eigentlich lief alles gut, nur einer ist immer etwas aggressiv... Und ein anderer ist immer etwas dürr. Ich habe täglich bis auf einen Tag in der Woche gefüttert, alle haben einen prallen Bauch und sehen gut genährt aus, nur der arme kleine hat irgendwie nie Futter angerührt. Nun stirbt er mir glaube ich, außer irgendjemand von euhc hat einen super Rat.
Eine Zahnoperation habe ich ansatzweise versucht, jedoch konnte ich keinen übermäßigen Zahnwuchs feststellen. Ich habe im Futter angereicht, auch nichts zu machen. Ich hatte ihn in mein Garnelenbecken mit zahlreichen Jungschnecken und Junggarnelen gesetzt, auch dort hat er nichts gefressen. Sind solche Störungen irgendjemandem bekannt? Und hat jemand noch einen schnellen Tipp für mich, wie ich den kleinen schönsten noch retten könnte?

Er hat auch irgendwie ein geschwollenes Auge, das auch etwas hell umrandet ist... Was könnte das sein?
 


Naja, die Rettung kam nicht, aber es gibt hier ja auch nur sehr wenige, die Erfahrungen mit Kugelfischen haben. Der Kleine ist leider gestorben :cry: Ich vermute mal, dass er eine Krankheit oder einen sonstigen Defekt hatte, da er ja ums Auge herum nicht so gut aussah und auch nie gefressen hat, wie es mir vorkam.

Wirklich sehr traurig, er war durch seine dunkle Färbung sehr schön anzusehen und gehörte zur friedlichen Sorte :(
 


Oben