Yangtse-SteinHübsche Steine, welche sind denn das?
Ich werde mal verschiedene Bilder machen. Heute bin ich etwas platt.Die Wurzel ist ein ganz schöner Klopper, soll diese so liegen bleiben, oder eher aufrecht auf den beiden linken Ausläufern.
Habe insgeheim auch schon möglichen BesatzKann man natürlich nicht nur als Reserve/Quarantäne verwenden, wäre zu schade
Moin,Moin Wolf,hättest du die Filterverkleidung nicht noch etwas breiter machen können?
Wozu gibt es Säge und Zange?Die Wurzel ist irgendwie zu groß.
Nun im allgemeinen sägt man das ab was zu viel ist.Wenn ich nur wüsste was ich absägen sollte.......
in beide Kurze ein Loch bohren, passenden Holzdübel rein, zusammenstecken, den Rest erledigt das Aufquellen.Genau, 3 mal abgesägt und immer noch zu kurz.
Weiß nicht was ihr habt, die Wurzel ist doch nicht zu groß, ein bisschen adipös vielleicht, ich hab größere drin. Bin aber auch bekennender Wurzelfan.Die Wurzel ist irgendwie zu groß.

Hallo Thomas,Die schnellwachsenden Pflanzen sind zum Einfahren.
Möchte noch eine langsamwachsende Pflanze später einsetzen.
Moin Wolf,Du weißt aber schon, dass du wenig schnell wachsende Pflanzen hast und einige langsame
Gerade am Anfang in der Einfahrphase, würde ich fast nur schnell wachsende nehmen.Moin Wolf,
Das nur eine Art als schnellwachsende ist, ja.
Welches Verhältnis man nehmen sollte weiß ich nicht.
Die Ludwigia gilt aber als schnell wachsend.Ansonsten würde ich noch 2 Pflanzen kaufen, die langsamer wachsen.
Ludwigia palustris z.b.
Moin,Ich sagte ja schon, wenn ein Forentreffen stattfindet und es von den Gegebenheiten passt, dann spendiere ich tatsächlich einen Eimer mit Paprika