Hallo allerseits,
Ich bin absolut neu was das Thema Forennutzung angeht, also verzeiht bitte entsprechende Fehler!
Ich bin gerade bei der Planung für mein erstes eigenes Aquarium (200 l), habe aber relativ regelmäßig meine Eltern in der Pflege von ihrem 100 l Becken unterstützt. Bei denen legt sich nicht nur auf die Scheiben, sondern auch auf die Pflanzen ein dunkler Belag, der nicht einfach zu entfernen ist. Auch die Wurzeln und Korallenartigen weißen Steine werden relativ schnell grünlich überzogen. Bis jetzt entnehme ich die Steine und Wurzeln und schrubbe sie mit einer Bürste so gut es geht… ist aber nicht wirklich befriedigend…..zu viele Löcher in die man nicht rein kommt.
Gibt es da einen guten Trick?
Wie macht mann das z. B mit Lavagesteinen?
Die Scheiben reinige ich bisher immer mit einem Schwamm oder Filterwatte.
Bei der Planung für mein Becken überlege ich eine 3D-Rückwand einzubauen.
Wie kriege ich die denn sauber, da diese fest eingebaut wir?
Macht man die überhaupt so sauber wie die Scheiben, weil durchschauen will und kann ich ja nicht?! :wink:
Leichter Bewuchs könnte ja auch seinen Charm haben.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Ich bin absolut neu was das Thema Forennutzung angeht, also verzeiht bitte entsprechende Fehler!
Ich bin gerade bei der Planung für mein erstes eigenes Aquarium (200 l), habe aber relativ regelmäßig meine Eltern in der Pflege von ihrem 100 l Becken unterstützt. Bei denen legt sich nicht nur auf die Scheiben, sondern auch auf die Pflanzen ein dunkler Belag, der nicht einfach zu entfernen ist. Auch die Wurzeln und Korallenartigen weißen Steine werden relativ schnell grünlich überzogen. Bis jetzt entnehme ich die Steine und Wurzeln und schrubbe sie mit einer Bürste so gut es geht… ist aber nicht wirklich befriedigend…..zu viele Löcher in die man nicht rein kommt.
Gibt es da einen guten Trick?
Wie macht mann das z. B mit Lavagesteinen?
Die Scheiben reinige ich bisher immer mit einem Schwamm oder Filterwatte.
Bei der Planung für mein Becken überlege ich eine 3D-Rückwand einzubauen.
Wie kriege ich die denn sauber, da diese fest eingebaut wir?
Macht man die überhaupt so sauber wie die Scheiben, weil durchschauen will und kann ich ja nicht?! :wink:
Leichter Bewuchs könnte ja auch seinen Charm haben.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!