rehbrauner schwielenwels ins becken

hi,

mein freund will seinen schwielenwels net mehr haben,will ihn jetzt bei mir ins becken tun nur hat mein antennenwels gerade kleine baby's ca. 1woche alt sind auch noch in der höhle drin.jetzt meine frage wenn ich den schwielenwels ins becken lass frisst er mir dann die kleinen antennenwelse auf?will ja net das die draufgehen dann warte ich lieber noch ein paar wochen damit.

mfg
chico23
 
erstmal glückwunsch zu dem zuchterfolg.

wie groß is denn dein AQ, wenn man fragen darf?
denn so ein rehbrauner schwielenwels wird ca. 20cm groß (wie groß ist er jetzt?) und brauch bis zu 300 liter und kann ab 120cm beckengröße gehalten werden.
zur gefahr, dass die baby-antennenwelse gefressen werden kann ich nur sagen, dass der schwielenwels ein allesfresser ist. ;)
ich wär also vorsichtig.
wenn du ihn doch einsetzt, schreib mal wie es gelaufen ist. aber ein deiner stelle würde ich noch ein bischen warten.
 
dann werd ich mal lieber noch ein bisschen warten bis ich ihn ins becken pack.hab nen 250l becken der wels ist schon ca.10 cm würd den ja echt gerne schon mit reintun aber will auch net das er die anderen kleinen auffrisst.
 
hi,

mein kumpel will den wels jetzt unbedingt loswerden wenn ich ihn net nehm bringt er ihn zum händler und das ist so ein schönes tier,kann ich den denn einfach ins beckn packen oder frisst er dann sofort meine baby's auf (die sind in einer höhleund werden vom vater bewacht) würd den echt gerne haben.heute ist meine letzte chance.
 
A

Anonymous

Guest
Huhu!

Naja... also ich an deiner Stelle würd ihn dann heut nehmen.
Sicher ist es möglich, dass er ein paar der Kleinen frisst, wenn sie die Höhle verlassen... aber alle kannst du sowieso nicht behalten und Antennenwelse gibts wie Sand am Meer... fast so schlimm wie Guppies... die meisten Händler nehmen die garnicht mehr.
Da kann man meiner Meinung nach ein paar Verluste schon verschmerzen. Alle wird er bei einem gut bepflanzten Becken sicher nicht erwischen...
Und wenn deine Welse erstmal in Brutstimmung sind, wirste dich über kurz oder lang sowieso nichtmehr vor den kleinen Gesellen retten können...

Liebe Grüße
Jasmin
 
hab mir den wels jetzt geholt :) und er fühlt sich ganz wohl.er will zwar immer an die höhle von den antennenwels aber der haut ihm immer gut auf die mütze obwohl er vil kleiner ist zum glück sonst wärn schon alle tot.
 
also, dann viel erfolg, dass nix passiert.
ich seh das optimistisch. ein paar kleine welse werden auf jeden fall überleben.
 
Oben