Red-Fire

Hallo!
Hab gerade mein Red-Fire fotografiert... :D , weil sie gerade soo eine schöne Färbung haben! :shock: -liegt wahrscheinlich am schönen Sonntagssonnenaufgang... :)
glaubt ihr, dass die Garnele aus dem Foto: "Eifleck" bald Eier trägt?
Sind meine Garnelen so ausgefärbt? Und die Männchen, bleiben die blass?
Hab sie ja erst seit 1,5 Wochen... und bin super zufrieden! :D

Hallo!

Schöne Fotos, besonders die "Sonnenaufgangsgarnele" gefällt mir gut!!

Ich denke, die Red Fire werden noch ein bischen mehr Farbe annehmen, sie sind erst im Alter von ca. 8 Monate komplett ausgefärbt! Du kannst die intensive Färbung unterstützen, indem du z. B. Paprikapulver (edelsüß) fütterst.
Die Männchen könnten sol bleiben, könnten aber auch noch roter werden, ist unterschiedlich.
Deine "Eifleck-Dame" wird sich wohl nach der nächsten Häutung befruchten lassen :D . Nur Geduld, wenn die einmal anfangen sich zu vermehren, hören sie nicht mehr auf.....

Hallo!

da stimme ich zu, schöne Bilder :) Ab da wo du den Eifleck siehst, kann es noch bis zu 4 Wochen dauern (kann auch schneller gehen - je nach Gegebenheit im Becken z. B. die Temperatur), bis die Eier ausreichend entwickelt sind und dann nach der Häutung + Befruchtung durch das Männchen in die Bauchtaschen gepresst werden.

LG
Kerstin

Hallo!
Ich halte sie bei 26°C...
Nachdem ich gestern nicht mehr dazukam, werde ich jetzt dann nen WW machen und dann beobachten, ob sie sich häutet und befruchtet wird :wink: :D
Freu mich schon auf den Nachwuchs!!!

Huhu,

bei 26 Grad könnte es schon etwas schneller laufen...

Je höher die Temperatur desto schneller ist der Stoffwechsel, die Eier entwickeln sich schneller und die Jungen wachsen schneller heran.

Jedoch haben erhöhte Temperaturen auch den Nachteil: die Tiere sind nicht so langlebig. Besser ist es bei Garnelen immer, die Temperatur lieber niedriger als zu hoch. <-- wobei ich jetzt nicht sage, 26 Grad sind zu hoch!

LG
Kerstin

Hi!!Skalar!!Freut mich das du mit meinen Tieren zufrieden bist!!Ich denke auch das die Farbe noch nen bisschen intensiver wird!!Die richtige Züchter züchten nur mit den schönstenTieren weiter ich allerdings mache das nicht!!Ich füttere meine auch mit Paprika Pulver und das klappt echt super!!Weiterhin Viel Spaß mit den kleinen!!

Bis dann Daniel

Hallo :)

wenn es eure Geldbeutel zulassen, dann füttert mal eine zeitlang "Cyclop-Eeze" :) - wer halt besonderen Wert auf besondere Ausfärbung legt....

Das nennt man dann Farbenpracht :)

LG
Kerstin

Hallo!

Diese teure Zeug füttere ich auch und meine sehen echt langsam knallig aus.Kostet zwar recht viel,aber das war es mir wert.Ich mische immer noch Flockenfutter und Granulat drunter und dann gebe ich das ins Becken.Echt klasse... :wink:
Kann ich nur empfehlen

Gruß Claudi

hi,

die produktionsrate der red cherry ist aber bei einer temperatur
von 25-26°C am höchsten.

ich verwende für meine red cherry zucht auch cyclope eeze,
spirulina ist sehr wichtig, die alge gibt der red cherry
garnele in ihrer natürlichen umgebung die farbenpracht.
glaube fadenalge......

desweiteren verwende ich von tetra "color pro"......sehr
empfehlenswert.

foto einer jungen mutti:

Anhänge

• red2.jpg
    red2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 169
Hi!
Hab mal gehört,man kann auch Paprikapulver edelsüß für die Farbe verfüttern...was sagt ihr dazu?Ist bestimmt nicht so teuer wie das ganze Zeug in der AQ-Handlung.
Gruß Anna

Hallo Snooopy!

Frage:

Snooopy schrieb:
Hi!
Hab mal gehört,man kann auch Paprikapulver edelsüß für die Farbe verfüttern...was sagt ihr dazu?Ist bestimmt nicht so teuer wie das ganze Zeug in der AQ-Handlung.
Gruß Anna

Antwort:

Xiphophorus schrieb:
... Du kannst die intensive Färbung unterstützen, indem du z. B. Paprikapulver (edelsüß) fütterst...

Fischmann18 schrieb:
...Ich füttere meine auch mit Paprika Pulver und das klappt echt super!...

Auch ich füttere ab und an mal mit Paprikapulver edelsüß!
Damit hat sich deine Frage wohl geklärt! :wink:

Huhu,

in erster Linie sollte abwechslungsreich gefüttert werden :) So erhält man gesunde und farbenprächtige Tiere :)

Hier mal meine kleine Futterliste:

Laub (Eiche, Buche, Seemandelbaum), getrocknete Brennnessel, Salatgurke, Möhren, Erbsen, Mais, Schnittbohnen, Tomaten, rohe Nudeln, gekochter Reis, Paprika, Zucchini, Kiwi, Hokkaido-Kürbis (getrocknet), Spargel, Paprikapulver (edelsüß), Kartoffeln, Frostfutter, Lebendfutter (rote Mülas), Kaninchenpellets (ohne Zugabe von Kupfer), Cyclop-Eeze, Flockenfutter

Nicht gefüttert werden sollte:

Petersilie, Laub vom Bambus, frischer Spinat (Blausäure) - gegen tiefgekühlten Spinat ist scheinbar nichts einzuwenden.

Stärkehaltiges Futter wie z. B. Kartoffeln oder Nudeln sollte nicht zu lange im Wasser bleiben, es kann dieses stark belasten. Aber auch bei anderem Futter sollte immer geschaut werden, dass in kleinen Mengen gereicht wird und somit schnell aufgefressen ist.

http://www.schmerli.de/media/M$C3$B6hre13.08.-6.jpg

http://www.schmerli.de/media/RedFire-02-06.jpg

LG
Kerstin

Oben