Red Fire Garnelen drehen durch!

Hi alle!

Hab meine neuen Red Fire Garnelen die letzten 2-3 Tage fast gar nicht zu Gesicht bekommen.

Doch heute auf einmal von der ein auf die andere Sekunde rasen alle wie vom Blitz getroffen wild durch's Becken!
Kennt ihr solch ein Verhalten von euren Nelen?
Hatte vorgestern TWW gemacht und gestern etwas Paprika gefüttert!
Vielleicht was mit dem Wasser nicht in Ordnung?
PH:7
GH:8
KH:3-4
Temperatur:23Grad
gleich mal Nitrit und Nitrat noch messen!

Gruß Peter

Hallo,

hmmm, es könnte sich hier um das Paarungsschwimmen handeln.

Oder schießen sie durchs Becken und fallen dann zu Boden, liegen dort wie tot und sobald du sie berührst, schießen sie wieder hoch?

LG
Kerstin

Hu!

Die Flitzen einfach nur alle wie wild herum!

Ist eigentlich das erste mal das ich alle zwanzig zu Gesicht bekomme!

Eine etwas größere schon sehr rot gefärbte Nele hat auch einen hellen Fleck auf dem Rücken! Die anderen sind auch noch relativ klein. Wenn sie anfangen sich tot zu stellen werd ich gleich mal TWW machen.

Hallo,

haben sich in letzter Zeit Garnelen gehäutet? Wenn dann noch Weibchen mit Eifleck zu sehen sind, dann kann es sich wirklich um Paarungsschwimmen handeln. Auf die Entfernung hin halt jetzt lediglich vermutet.

Beobachte sie einfach mal weiter.

LG
Kerstin

Hab die kleinen erst seit 10 Tagen und hab noch nicht gesehen ob sie sich gehäutet haben. Hab sie eigentlich seit fast 3 Tagen nicht mehr zu Gesicht bekommen. Werde aber mit wachsamen Augen vor dem Becken verharren.

Gruß Peter

Hallo Peter,

Becken läuft aber schon länger als die 10 Tage? Sollte die Tiere zu Boden fallen und dort wie tot liegen und wieder hoch schießen = großer Wasserwechsel. Dann würde es sich für mich nach einer Vergiftung anhören. Aber jetzt nicht verrückt machen und beobachten.

LG
Kerstin

Hi,

Ich denke Schmerli hat reicht, hört sich ganz nach Paarungsschwimmen an. Bei RF kann man das eigentlich sehr häufig beobachten. Gerade nach einem Wasserwechsel ist es sehr wahrscheinlich.

Also kannst Du Dich in Zukunft wohl schon auf Nachwuchs freuen.

Gruss
Melanie

Oben