Raubfische für 80 l Becken

Hallo Leute
Ein kumpel von mir will sich ein 80l auqarium einrichten und zwar nur mit Raubfischen.
Habt Ihr welche die sehr gerne Fische fressen wie Guppys usw??
Ich habe leider keine Idee hoffe ihr wisst mehr!
Danke für die Hilfe Mit wasserwerten kann ich leider nicht dienen da das Aquarium noch nciht läuft, aber vorschläge wärren nicht schlecht ;)
Danek nochmal
MFG Arenberger

A

Anonymous

Guest
drachenlady79 schrieb:
hallo!

zwergbuntbarsche vielleicht?
Neeee, mein Apisto ist so handzahm, dass er sich streicheln lässt - und an Guppies geht der schon mal gar nicht ran (leider)

Gruß Erik

@Arenberger
Ich nehme an du meinst Guppy Nachwuchs oder? Solanger der klein genug ist, frisst den fast jeder Fisch!

Für ausgewachsene Guppys wirst du in einem solch kleinen Becken wohl kaum einen entsprechenden Raubfisch halten können.

Danke erstmal für eure Antworten.
Also ich rede von so 1 cm fischen die sollten es schon sein ;)
Habe nunmal nahcgeschlagen und 2 fischarten interresieren mich schonmal einaml der Flußhund (aber da gehen die meinungen auseiner es gibt wohl eine kleine Art bis 9 cm die würde reichen fürs Becken), und noch einen Schlangenkopf fische der wird so 15 cm im unteren Berreich.
Hoffe es kommen noch mehr antworten
MFG

Schlangenköpfe werden viel zu groß. Einen Senegal Flösselhecht könnteste dir da vielleicht reintun. Aber für den solltens eher 200L sein... Der frisst pro nacht aber 3 Neons^^(oder guppys)

Das mit dem Flösselhecht hört sich ja schonmal ganz gut an ^^.
Trauermantelsamler habe ich im gesellschaftsbecken die Räubern zwar aber nur die ganz kleinen.
vllt muss ich dann das 100l als gesellschaft und das 200 als Raubbecken machen!
Mal schauen würde 200l besser passen

SWar fürn kumpel da wollten wir das zusammen aufbauen der will dass nun nicht mehr aber ich will so ein Becken daher muss es dann wohl doch bei mir noch ein plätzchen findne ;)

Oben