Rasenbildende Pflanzen - welche nehmen?

A

Anonymous

Guest
moin moin,

ich hätte gerne im Vordergrund so eine Art "Rasen" :idea:
Welche Pflanzen kann mann denn da nehme bzw. sind zu empfehlen?
Sollten natürlich schnell wachsen (noch Einlaufphase) und sich schön ausbreiten :)

mfg Ben

PS wie auf dem Bild zu sehen ist sind schon ein paar vorhanden, nur laut Zoofachhändler wachsen die alle viiieeel zu langsam :cry: tolle Empfehlung :oops:

Anhänge

• Vordergrund.JPG
    Vordergrund.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 152
Hallo Ben!

Wenn dein Becken etwas höher ist(mindestens 50 cm) könnte ich dir Echinodorus grisebachii empfehlen.Habe vor 3 Wochen 3 Pflanzen eingebracht ,jetzt habe ich 9 und die wachsen wie verrückt! Werden allerdings 10-15 cm hoch,deshalb als Vordergrund nur für hohe Becken.

Viele Grüße!
Heiko

A

Anonymous

Guest
hi,

mmh ich meine, dass ich die bereits habe...wächst bei mir noch nich so toll wie bei dir.
Wie kann ich eigtl. ein Album anlegen?!?!

Und noch ne Frage:
kann ich die Pflanzen vermehren in dem ich sie oben abschneide und diese wieder in den Boden einsetze??
Geht das bei allen?

mfg Ben

Hab noch n Bild meines AQ zugefügt vielleicht könnt ihr mir dann sagen bei welcher Pflanze es geht und bei welcher nicht :) :)

tausend Dank!

Anhänge

• CIMG3060.JPG
    CIMG3060.JPG
    249,7 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG3061.JPG
    CIMG3061.JPG
    250,9 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG3086.JPG
    CIMG3086.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 106
A

Anonymous

Guest
Hoi

Neheme die Pogostemon Helferi

Die ist sehr klein und ist im topf schon sehr dicht, die blätter sind leicht gewölbt und alle sammt zerknittert, also nicht so monoton.

Das blatt wächst am stück, hat also keinen stiel, sondern das blatt wächst von anfang an, wuchert unheimlich fix und bildet einen satten rasen.

Coole sache :thumright:

A

Anonymous

Guest
genau sowas such ich :)

bin mal gespannt ob ich die hier irgendwe bekomm glaub ich nämlich nicht :(

mfg Ben

Hallo !
Ja die Saggitarias links und rechts mein ich Cryptos zu erkennen wachsen echt etwas langsamer. Denen solltest Du Düngekugeln zum Fraß vorwerfen. :D

Was ich empfehlen kann ist Echinodorus tenellus. Da gibts dann noch Kubanisches Kraut (keine Ahnung wie genau das heißt) aber das brauch angeblich sehr viel Licht. Die Tenellus bildet unter dem Kies Ableger. Wenn Du sie dann vorsichtig rausziehst um sie umzusetzen mußte nen Versorgungsschlauch :shock: der Mutterpflanze mit dem Fingernagel durchtrennen. Grüße !

Lilaeopsis novae zelandiae (oder so also das Neuseelandgras)

wird nur 5cm hoch und wächst ziemlich schnell zu einem Rasen durch ableger

A

Anonymous

Guest
mmh also mir wurde gesagt das Neuseelandgrad wächst seeehr langsam....
Hab selber eins drin.mal abwarten.

mfg Ben

Oben