Rätselhaftes Fischsterben

Hallo liebe Leute...

Ich habe ein Problem mit meinem Aquarium (84l) ... Ich hab das Aquarium seit Anfang des Jahres.
Die ersten Fische (6 Pandapanzerwelse, 1 blauer Antennenwels) hab ich Anfang Februar eingesetzt, als die Wasserwerte passend waren. Danach, am 15.02. hab ich jetzt noch 10 Neonsalmler, 5 Diamantneonsalmler und 5 Rotflossensalmler dazugesetzt. Anfang Mai starben mir dann plötzlich alle 5 Rotflossensalmler- Die Wasserwerte waren aber normal und den anderen Fischen ging es auch gut....

Ich kontrollier die Wasserwerte wöchentlich und mach auch einmal die Woche einen Teilwasserwechsel. Pflanzen hab ich fünf Große, zwei Wurzeln fürn den Antennenwels, eine Höhle und einen größeren Stein.

Ich hab jetzt noch 5 Sternflecksalmler und 5 männliche Guppies (die ihm Zoofachhandel haben gesagt, dass das ok wäre) dazugesetzt.

Heute Nachmittag hab ich leider einen Guppy und einen Pandapanzerwels (der ziemlich klein und schlank war) tot im Aquarium gefunden...

WASSERWERTE sind alle in der Norm...

Woran könnte das plötzliche Fischsterben liegen? Bin wirklich total ratlos...

LG
Kati

Habe jetzt seither keinen Fischausfall mehr gehabt... Kann also hoffentlich Entwarnung geben...
Meinen Süßen geht es gut. Sie fressen und spielen... Was will man mehr...

LG :D

Oben