putzerfische unterm Wasserwechsel

bin grad dabei meine Gesamt(15°d )und Karbonhärte (8.0 ) mit Destelieren wasser deutlich zu senken
meine babypanzerwelse schwimmer total panisch rum .. weis grad nicht warum mache mir sorgen
liegt es daran dass ich den filter für 10 minuten abgestellt habe ??

zur info ich habe ein 35 l becken vor 5 tagen schon 5 l desteliertes wasser reingetan ( ohne veränderung der härte) und bin grad dabei die nächsten 5 l reinzutun

schadet es den fischen ?? :cry: :cry: :cry: :cry:

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Mal davon abgesehen, dass ein Wasserwechsel für Fische normalerweise immer eine Stresssituation bedeutet...
am Filter kann es eigentlich nicht liegen; gerade Panzerwelse können aufgrund zusätzlicher Darmatmung damit relativ gut zurecht kommen. Vielleicht sollte die Anpassung der Wasserwerte etwas vorsichtiger dosiert vorgenommen werden.
Gruß
Carsten

NanoCuber92 schrieb:
Fische : bis jetzt Putzerfische
bald Crystal Red Garnelen, Perlhuhnbärbling, Kap Lopez und vielleicht noch einen/ zwei schöne Kampffische:

Hey,

also erstens sind Panzerwelse keine Putzerfische, da solltest du mal ganz schnell deine Ansichten von dem mittelalterlichen Stand auf den neuesten Stand bringen.
Zudem hoffe ich, dass du weißt, dass du die Fische nicht alle in dein 35L packen kannst.

mfg
danny

Oben