"Putzerfisch" auf seltsame Weise verstorben

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Bei meiner Freundin ist heute Nacht Ihr Putzerfisch gestorben! :?
Sie hat den Kassenzettel nich mehr, deswegen kann ich den richtigen namen nicht nennen!

Auf jedenfall war er, als sie ihn rausholte, steinhart und aufgebläht... Er sah auch so aus, als ob er sich auflösen würde! :shock:

Verwesung kanns nich sein, weil er ja gestern noch sehr lebendig war!

Freue mich über eure Hilfe!

Hi,
Besatz?
Beckengröße?
Wasserwerte?(Nitrit,PH,KH,GH eventuell Nitrat mit Tröpchentest gemessen)
Wie lange läuft das Becken?

Danach kann ich dir helfen!
Es gibt keine Putzerfische, zudem sollte man seine fische kennen, die man hält, weil man ihre Bedürfnisse kennen muss um sie artgerecht zu halten, wahrscheinlich geht dir das aber am *** vorbei, es macht mich wahnsinnig, diese Leute, es gibt mehr als genug davon :evil:

Du kannst ja beweisen, dass du nicht so einer bist oder du änderst dich, die meisten interessiert es ja gar nicht, was die Fische so brauchen :evil:
Es tut mir Leid, dass ich gerade dich anfahre, aber musste gerade raus, nicht verängstlich sein :wink: Meistens liegt es sowieso nur an der Beratung der angeblichen "Fachgeschäften" bzw. an den Verkäufern(setzte dies absichtlich nicht in " ", weil diese wirklich nur ans VERKAUFEN denken...)

A

Anonymous

Guest
Warum sollte ICH das wissen?Sin ja blos NICHT meine Fische! :(

Das Aquarium erfasst 19 Liter... mehr weiss i net! is ja nich mein Aquarium!

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ein Aquarium mit 19 l Volumen ist nicht zu Haltung von Fischen geeignet.
Hast du dich bei der Größe evtl. vertan?
Vermutlich wars ein Wels, die fühlen sich auch lebendig ziemlich hart an. Und das mit der Zersetzung geht im Wasser ziemlich schnell. Falls S
chnecken beteiligt sind noch schneller.
LG susan

A

Anonymous

Guest
Hi!

Naja... Sie wollte das unbedingt haben... Weils günstig war und da stand ja auch drauf dass es für kleinfische geeignet ist!

Ja, dass ist alles was zählt günstig tiere quä*** :evil:
Würde da stehen bring dich um macht er das auch :?:

A

Anonymous

Guest
In Becken dieser Größe kann man evtl. eine Gruppe Zwerggarnelen halten, aber Fische wollen eben Schwimmen und durch ihre Ausscheidungen belasten sie das Wasser so stark, dass die Wasserwerte gänzlich unverträglich werden. Was die Fische dann umbringt. Ein zu hoher Nitritwert sorgt z.B. dafür, dass die Fische innerlich ersticken.
Ich denke mal, dass sie die Werte noch nie überprüft hat.
Vielleicht kannst du sie ja dazu überreden keine Fische, sondern etwas anderes, wie Garnelchen oder Zwergflußkrebse reinzusetzten.
Und schenk ihr ein gutes Buch über Aquaristik. :study: Wenn sie sich für die Tiere interessiert, wird sie sicher auch an den Haltungsbedingungen interessiert sein, wenn nicht, dann schenk ihr einen Plastikgoldfisch :wink: (als >Deko< sind Lebewesen zu schade)
LG Susan

A

Anonymous

Guest
Jupp! Da habt ihr recht... Es waren Ihre ersten Fische...

Naja... Muss i mal schaun, wie wir das machen... Weil den anderen Gubbys usw geht´s ganz gut... so wie ich das immer seh. I bin ja nich jeden Tag oben bei Ihr

Stop :stopp:
Sowas will ich nciht hören, woher willst du wissen, dass es den Fischen gut geht?
Schwimmen,Fressen und Scheiß** werden sie wohl fast immer machen :roll:

So, ich antworte jetzt auch mal hier!

Dann kann der andere Thread geschlossen werden.

Also 19 L sind nicht für Fische geeignet, sie braucht dringend ein größeres Becken. Es gibt ja recht günstige Komplett-Angebote :!:

Bitte möglichst schnell, sonst sind die anderen Fische nicht mehr lange in der Lage, zu leben!!!

A

Anonymous

Guest
Ich werd´s ihr ausrichten.

Denke mal dass sie die Fische lieber vergeben sollte, denn ne Freundin von ihr hat ein 125L Aquarium... Da sind die bestimmt besser aufgehoben!

A

Anonymous

Guest
Taucher85 schrieb:
Ich werd´s ihr ausrichten.

Denke mal dass sie die Fische lieber vergeben sollte, denn ne Freundin von ihr hat ein 125L Aquarium... Da sind die bestimmt besser aufgehoben!

Das denke ich auch! :evil:

Oben