Pseudotropheus Acei wird Mama, habe angst um sie!!

Bei Pseudotropheus Acei hat das weibchen jetzt seit über einer Woche die Eier im Maul.Die Maul ist nun weiter ausgebeult als noch am Anfang. Ich weiß ja das die Weibchen nichts essen während sie die Eier im Maul haben. Jetzt meine Frage hält ,dass das Weibchen 3 Wochen aus? Und welche Aufzuchtnahrung kann ich den kleinen geben, wenn sie da sind, es dauert noch etwa 1 1/2 Wochen. habe gelesen, das man auch zerriebens Flockenfutter geben kann, aber das kann doch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Bitte helft mir.
 
hallo,

da mach dir mal keine sorgen, da müssen die mädels immer durch.
das füttern ist weniger das problem. wenn du das muttertier nicht rausfängst, werden sie ehh gefressen. kommt immer auf die einrichtung des beckens an. und wenn, wirst du sie die erste zeit möglicherweise nicht sehen, weil sie sich verstecken. solltest du doch das versteck finden, kann man mit infusionen arbeiten. flockenfutter kleinreiben, in wasser auflösen, mit einer spritze aufziehen und in die gegend spritzen, wo sie sich aufhalten.
ist das becken gut eingelaufen, finden die kleinen für den anfang immer was zu fressen.

grüsse ronald
 
Weibchen befindet sich im Aufzuchtbecken

Danke für die Antwort,

habe mein Weibchen in ein separates Aufzuchtbecken gepackt welches mit einer Membranpumpe mit Sauerstoff beatmet wird. habe ihr aus drei Steinen ein Versteck gebaut. Wie oft muß ich das Wasser wechseln?
 
Oben