Procambarus Allenii krank oder...? *Help*

Hey Leute,
ich habe gerade mal wieder ein blick in mein Becken geworfen um meine Fische zu zählen *joke*, da ist mir was sehr komisches aufgefallen. Und zwar hat mein Allenii Krebs in einer Ton-Welshöhle auf seiner linken Körperhälfte gelegen... aber ohne mit seinen Beinen an der Wand zu sein.
Um ihn mal auf Reaktion zu testen hab ich den Deckel gehoben und im Wasser Bewegungen vor ihm erzeugt. Danach hat er sich aber auch wieder aufgerichtet. Aber im Moment liegt er wieder so.

Können das irgendwelche Anzeichen zu etwas sein? Krankheit? Irgend ein Mangel?

Habe noch keine große Erfahrung über das Tier gesammelt.

Er selbst ist schon ca. 1-2 Monate alt und ca 10 cm groß.
Als er sich aufgerichtet hatte war seine Farbe auch noch recht kräftig (Ich weiß nicht ob die sich auch verändert wie bei den Fischen, wenn sie ein Mangel haben).

WW:
PH 7.5
KH 5
GH 10

Was sagt ihr dazu? Machen das eure Krebse bzw Alleniis auch?

Anhänge

• PIC00499.JPG
    PIC00499.JPG
    200 KB · Aufrufe: 110

Hallo Chrisi,

meine Allenis haben dieses regelmäßig gemacht. Entspannt entweder auf der Seite oder auf dem Rücken gelegen :) Hier handelt es sich um recht normales Verhalten.

Nur ist es natürlich schwer zu sagen auf die Entfernung, ob es nun wirklich das gleiche Verhalten ist. Ich würde einfach mal beobachten. Denke aber nicht, dass du irgendwas Schlimmes zu erwarten hast :)

LG
Kerstin

Dann bin ich mal ein wenig erleichtert. Danke schön für die Info!
War nur sehr überrascht, weil er das zum ersten mal gemacht hat (wo ich gesehen hab).

Huhu,

hatte mich beim ersten Mal auch ein wenig erschrocken :) Aber beobachte ihn ein wenig, damit es wirklich nichts anderes ist.

LG
Kerstin

Oben