Problem mit der Strömungspumpe.

Ein nettes hallo. Ich bin es schon wieder. Heute tritt bei mir immer wieder das Problem auf mit meiner Strömungspumpe im Becken. An der Ansaugstelle wirr durch Pflanzenreste immer nach einer kurzen Zeit der Einlass verstopft. Was kann man da machen das es nicht immer wieder passiert?
Danek für Eure Hilfe. Gruss Andreas

Hallöchen erst mal,

also ich bin jetzt nicht so der Experte aber aus logischer Sicht würde ich jetzt einfach mal behaupten das die Pflanzenreste raus sollten.

Liebe Grüße
Daniela

Heya,

wie ist der Einlass denn beschaffen? Ist das ein Rohr, evtl. mit Korb, oder nur ein schwarzes Loch?

Meine Lieblingsvariante ist ein Ansaugrohr mit Korb, und auf den Korb ein Stück grober Filterschaum gesteckt. Dann bleibt der grobe Schmutz im Filterschaum hängen. Ab und an musst du den nur auswaschen, damit er nicht verstopft.

Gruß

Mokantin

Hier ist die Antwort.

Also es handelt sich bei der Pumpe um ein Gitter mit sehr feinen Rippen. Die sich immer sehr schnell zusetzen. Da kann ich aber leider auch keinen Filterstück rein stecken. mhh. Es muss doch irgend eine sache geben auf die ich nicht komme? Lieben Gruss Andreas

Oben