!!!Problem mim Besatz!!!

Hi

ja ich weiß es kommen immer mehr Threads die das gleiche beinhalten...aber dazu ist das Forum unteranderem doch auch da oder ?

ALSO:
Mein Besatz sieht so aus:
- 4 Corydoras julii
- 3 Corydoras panda

Ich will noch ein paar kaufen, sodass ich von jeder Art 5 hab.
Als weiteren Besatz hab ich mir Dornaufen vorgestellt...auch so 5-10
Und zuletz noch ein oder 2 paar SBB's...
Ist das zu voll oder noch zu leer...
Was schlagt ihr vor ???
Ich hab ein 200l becken

Danke schonmal und danke auch für eure Gedult mit "uns" Anfängern...;D
 
Also zu den Dornaugen kann ich dir nichts sagen, mit denen kenne ich mich nicht aus.
Aber wenn du noch ein paar sbb kaufst ist da noch ne menge platz!
 
Guten Morgen

Dornaugen sind schöne Tiere, man sollte ihnen aber viele verstecke bieten. Ich habe mit meinen Dornaugen keine schlechte Erfahrungen gemacht, sind weder an Garnelen noch anderen Tieren gegangen.
 
Ich würde ja mal behaupten wollen das du dann einen sehr Bodenfixierten Besatz hast. Wenn sich bei dir das Leben nur auf dem Boden tummelt ist es doch auch schade. Ich würde die Corys aufstocken und stattdessen eher ein paar Salmer mit zuführen. Da würden sich auch SBB trüber freuen.. sind schließlich deren Lieblingsnachbarn.
 
Hi

Hecke schrieb:
Ich würde die Corys aufstocken und stattdessen eher ein paar Salmer mit zuführen.

Was denn nun? Aufstocken ODER Salmler? Es ginge m.M.n beides.

Aber warum gibst du nicht eine Art ab und stockst die andere gleich auf 10 oder 12 auf? Den Platz hätteste und je größer eine Gruppe, desto besser.

Nimm nur ein Paar Barsche. Auch, wenn deine Tiere sich nicht an die Bücher halten und wohl in allen Regionen mal rumdüsen werden, dein Boden wäre mit Dornaugen, Panzerwelsen und Barschen voll genug. Dann noch so 15-20 Salmler und du hättest einen schönen Besatz. :)
 
Hai,

Danke für eure Vorschläge...
Ich werde glaube ich erstmal die Corys aufstocken und ein (oder 2 ???) Pärchen SBB kaufen und mit den Salmlern....sind 20 rote neons zuviel ???
Die SBB bilden ja paare...ist es sinnvoll ein paar zu halten oder 2 zu nehmen....und was ist mit dem Geschlecht...ich habe schon oft von m/M oder w/w gelesen...Also dass die Verkäufer einem die falschen geschlechter verkaufen...
Naja...

Vielen Dank noch mal an alle..:D :danke:
 
Oben