Problem bei 3D Rückwand

Hallo,

bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen.

Ich habe bei meinem 180 lt. Aquarium eine 3D Rückwand. Mir ist aufgefallen dass sich die Rückwand, welche mit Silikon an der Innenseite reingeklebt wurde, sich auf einer Seite löst. An dieser Stelle tritt schon Wasser in den Teil der hinteren Seite der Rückwand ein.

Wer hat Vorschläge zur Behebung des Problemes ohne dass das Aquarium abgepumpt und die Besatzung umgesiedelt werden muss. Gibt es eventuell auch ein Silikon oder Kleber der sich unter Wasser verarbeiten lässt?

Danke für Eure Hilfe

Christoph

mausilibaer

Mitglied
Hi,

Unterwasserkleber gibt es mehrere. mMn der beste heißt Orca von Aquarium Münster.

Andererseits ist es eigentlich vollkommen wurscht, ob hinter der Rückwand Wasser ist oder nicht. Ich persönlich habe noch nie eine Rückwand so abgedichtet, daß es dahinter trocken ist.

Danke für den Tipp. Da ich gesehen habe das 2 - 3 kleine Schnecken hinter der Wand waren, dachte ich wäre es schlecht wenn das Wasser hinter der Wand ist.

Außerdem werde ich 1 - 1,5 Jahre doch umziehen müssen, dann werde ich um einen Ablassen des Wassers nicht herum kommen.

Oben