Pogostemon Helferi

A

Anonymous

Guest
Hallo leute wer kann mir helfen ?? Habe mir die wunderschöne Pogostemon Helferi gekauft... jetzt wollte ich wissen ob ich diese auch als weitflächig bodenbedeckende pflanze nehmen kann... würde mit ihr gerne so eine art rasen in meinem aqauarium entstehen lassen...

Mfg Nemo´s Dad

A

Anonymous

Guest
Hallo,

naja, ein Rasen sieht für mein Empfinden anders aus. Pogostemon Helferi sieht ja eher wie Löwenzahn aus - also eher eine Unkrautwiese :D .

Ich denke, wobei ich diese Pflanze noch nie pflegte, daß sie bei viel Licht klein bleiben wird und es somit im Vordergrund recht dekorativ wirken könnte.

A

Anonymous

Guest
Naja ok da haste recht aber dann nenn ich es halt mal ne löwenzahnwiese :D Naja hab das in nem anderen aquarium gesehen von irgend nem weltmeister im dekorieren das war im kölle zoo der hatte en pflanzenbesatz von 1200 € in dem aquarium :?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

in welchem Kölle-Zoo steht denn das Becken?

Stuttgart?

Wenn ja,... das Becken ist riesig und verschlingt Unmengen von Grünzeugs :D

A

Anonymous

Guest
HuHu Thomas,

also das Becken steht in Ludwigshafen Oggersheim im Kölle Zoo... ist en 350 liter Becken... wenn ich mal en Foto davon bekomm werd ich es mal hier hochladen sieht echt hammer schön aus das ding...

bis denn

Torsten81

Mitglied
Hallo

von irgend nem weltmeister im dekorieren
Du meinst Oliver Knott, der kommt demnächst in den Karlsruher Kölle Zoo und zeigt dort wie er solche Becken aufbaut.

Mit Pogetemon helferi expermentier ich auch gerade, damit kannst schön flächendeckende Bepflanzung hinbekommen, ist aber nicht gerade billig.
Ist meines Erachtens nach aber eher eine Pflanze für den Mittelgrund.
Zudem eine recht lichtliebende Pflanze.

MfG Torsten

A

Anonymous

Guest
Richtig!!!
Oliver Knott heist der knabe :D
Kleiner Tipp : Mach das Seminar mit das er im kölle Zoo gibt... ich hätte es bei uns in Ludwigshafen nur zu gerne mitgemacht aber naja ... schau dir an was der kerl kann und staune 8)
Ja die pogostemon ist nun wirklich nich gerade die billigste pflanze ich hab mich auch jetzt umentschieden und sie für den mittleren bereich verwendet... nun suche ich trotzdem noch eine flachwachsende flächendeckende pflanze für den verdergrund.... kann mir da jemand en tipp geben ??

Oben