Platybabys

Hallo ab wann kann ich die kleinen Butschers ins Aquarium setzen? Habe sie jetzt in einem Netzablaichkasten und wachsen darin sehr gut sind jetz vier Mondlichtplatybabys drinne und 5 Wagtailplatybabys sind so süß
tschuss

mausilibaer

Mitglied
Hallo,

kommt auf dein restliches Besatzilein an bei welcher Größe die Wutzerlen wieder ins Beckilein dürfen tun.

ich hoff ich darf hier auch noch ne frage zu platybabys schreiben, wenn nicht löschen

ich hab grad welche in unserem 300l becken entdeckt, sind in etwa 0,5cm groß und verstecken sich im dickicht, weiß nicht wieviel es sind. wir haben noch drin

neons
kampfis
kaisersalmler
platys (klar)
adolfoi welse
orangeflossenwelse
zwergkrallenfrösche
schnecken

hab ich etwas chance, dass die kleinen überleben und wie alt sind die schon, wenn sie schon so groß sind?

Etoile84 schrieb:
ich hoff ich darf hier auch noch ne frage zu platybabys schreiben, wenn nicht löschen

ich hab grad welche in unserem 300l becken entdeckt, sind in etwa 0,5cm groß und verstecken sich im dickicht, weiß nicht wieviel es sind. wir haben noch drin

neons
kampfis
kaisersalmler
platys (klar)
adolfoi welse
orangeflossenwelse
zwergkrallenfrösche
schnecken

hab ich etwas chance, dass die kleinen überleben und wie alt sind die schon, wenn sie schon so groß sind?

Hallo,

orientiert an Guppy-Größen, würde ich sagen, dass sie ein bis wenige Tage alt sind. Die Chance, dass welche groß werden, ist allerdings bei dem Besatz eher gering. Wenn du viele Versteckmöglichkeiten hast, schaffen es vielleicht ein paar, bis sie zu groß sind um gefressen zu werden. Bei Kampffisch und Zwergkrallenfrosch würde ich da aber nicht drauf wetten. Meinem Kafi habe ich bei Nachwuchs immer einen Schwung junger Guppys als Lebensfutter gegeben und er hat nie welche übrig gelasen, obwohl mein Becken ziemlich verkrautet ist.

Grüße, Anne

also wir haben schon einiges an wald, wo er nicht unbedingt durchkommt. aber die frösche hocken da halt auch den ganzen tag hinten. ich werds sehen. hab gleich ne riesen ladung futter rein, vielleicht lassen sie sie dann in ruhe.

hallo,
gegen netzablaichkästen ist nicht viel zu sagen, immerhin werden diese viel besser belüftet als diese schwimmenden plastikdinger ~
die babys kannst du ab 1-2cm länge zu den großen setzen, es sei denn du hast fische wie skalare oder ähnliches im becken.
meine platy babys habe ich bei einer größe von einem cm ins elternbecken gesetzt und es haben alle überlebt, viel glück mit deinen babys ~

Sassi18 schrieb:

:?: :?: :?:

Naja, wie auch immer.

Die Netzablaichkästen sind klein. Die Fische zwar auch, aber kleine Platy brauchen auch etwas Schwimmraum ;).
Außerdem sind sie zwar gut belüftet, Futterreste finden trotzdem nur schlecht den Weg aus dem Netz.

Oben