Platybabys wachsen nicht

Hallo zusammen

Habe seit Mitte Januar Platybabys da sie im 200L Becken gefressen werden, habe ich sie in ein 60l Becken rein. Aber trotz guten füttern wachsen sie fast nichts. Sind vielleicht jetzt nicht mal 1 cm groß. Woran kann das liegen kann mir da bitte jemand weiter helfen.

Danke Liebe Grüße schorti

Also Futter Dehner Zoo Premium Zierfischfutter, Technick Heizstab und Aquaclar Außenfielter, 1 Leuchtstoffroher einfach, wasserwerte kann ich leider nicht sagen lassen immer im geschäft messen und die sagen Werte sind sehr gut.

Hallo Nein ist nicht Aufzuchtsfutter habe es hinen schon die ganze zeit verkleinert so das es aussieht wie Aufzuchtfütter veressen auch geben ihnen mehrmals täglich eine wenig aber trotzdem keine Wachsen Bekannte von uns haben später Platys bekommen die sind jetzts chon größer wie unsere weiß mir keine Rat mehr

Liebe Grüße

A

Anonymous

Guest
Hallo,

gebe deinen Jungtieren abwechslungsreiche und Proteinhaltige Kost wei zB. schwarze Mückenlarven, Artemia und anderes Frostfutter im Wechsel mit Trockenfutter!

Das A und O der Jungfischaufzucht ist:
Wasserwechsel,Wasserwechsel,Wasserwechsel!

Eine leichte Strömung kann als Bewegungsanimator und Energieverbraucher auch nicht schaden!

Viel Glück!
Gruß Dirk

Naja Wasserwechsel wird aber auf zeit ganz schön teuer da wir usner Leitungswasser dafür nicht gegenet ist leichte Strömung habe ich ja schon und mit Frostfütter werd ich mal versuchen Danke

LG schorti

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Wasserwechsel ist halt nun mal das A und O !

Wie sind denn die Werte von deinem Leitungswasser?

Platys kommen mit einem neutralen bis alkalischen pH-Wert ( 7- 8 ) und und einem mittel bis sehr harten Wasser sehr gut zurecht!
Das müsste eigentlich in ganz Deutschland keine Probleme machen!?!

Gruß Dirk

Geduldig sein ;)

Am besten "stehen" die jungtiere im Futter. d.h. du fütterst alle 2 std Staubfutter und machst jede Woche einen TWW von mindestens 1/3 des Beckeninhaltes. Also ich habe ca. 10-20 Betta Jungtiere in meinem 60er Becken und füttere echt mit absicht schon zuviel bzw. sehr ordentlich, weil ich auch garnicht abschätzen kann wie viele Jungtiere ich habe da alles so verkrautet ist ;). Da ich noch nie in meinem leben probleme mit No² No³ hatte, mache ich mir auch keine sorgen um die wasserwerte, da ich jede woche 20 l wasser wechsle und wir vom halterner stausee wirklich richtig tolles weiches leider co2 armes wasser haben.

gruß

Joschi

Oben