Halle liebe Forumnutzer,
Ich habe seit kurzem zwei Platypärchen in meinem Becken. Meine Freundin wollte diese unbedingt haben :roll:
Soweit so gut, schöne Tierchen, lebendig und Gesund. Wir wussten das die Platys sich schnell vermehren können aber dachten, dass es schon nicht so schlimm sein wird. Da haben wir uns wohl geschnitten....
Ich habe schon überlegt, die Jungtiere nach ein paar Monaten in Diversen Marktplätzen oder Zoohandlungen zu Verkaufen, leider gibt es weniger Abnehmer als Tiere.
Im Netz gibt es die Abenteuerlichsten "Methoden" Die Jungtier "plage" einzudämmen, aber bevor ich die kleinen Tierchen mit meinen Händen töten muss wie es einige Leute schreiben, lasse ich lieber der Natur ihren lauf.
Ich kann es kaum übers Herz bringen ein Totkrankes Lebewesen zu erlösen also warum dann Gesunde Fische? :frech:
Meine überlegung war also alles etwas, naja, "Artgerechter" zu gestalten.
Es gab ein paar Interessante berichte über Barsche die das Gleichgewicht wieder herstellen. Was könnt ihr mir dazu sagen? Die bedenken sind ganz klar die anderen Fischarten im Becken.
4 Platy´s
geschätzte 10.000 Jung Platy´s :mrgreen:
8 Guppy´s
2 Dornaugen
2 Zwergkrallenfrösche
4 Albino Panzerwelse
2 Antennenwelse
Ein paar Schnecken
7-9 Red Fire Garnelen (die bei bedarf in ein anderes Becken Umziehen können!)
Ein paar Neon´s (können auch in ein anderes Becken)
Das Becken (Juwel Rio 240) fasst etwa 240 Liter.
Welche Barschart kann man ohne große Bedenken da einsetzen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen.
Ich habe seit kurzem zwei Platypärchen in meinem Becken. Meine Freundin wollte diese unbedingt haben :roll:
Soweit so gut, schöne Tierchen, lebendig und Gesund. Wir wussten das die Platys sich schnell vermehren können aber dachten, dass es schon nicht so schlimm sein wird. Da haben wir uns wohl geschnitten....
Ich habe schon überlegt, die Jungtiere nach ein paar Monaten in Diversen Marktplätzen oder Zoohandlungen zu Verkaufen, leider gibt es weniger Abnehmer als Tiere.
Im Netz gibt es die Abenteuerlichsten "Methoden" Die Jungtier "plage" einzudämmen, aber bevor ich die kleinen Tierchen mit meinen Händen töten muss wie es einige Leute schreiben, lasse ich lieber der Natur ihren lauf.
Ich kann es kaum übers Herz bringen ein Totkrankes Lebewesen zu erlösen also warum dann Gesunde Fische? :frech:
Meine überlegung war also alles etwas, naja, "Artgerechter" zu gestalten.
Es gab ein paar Interessante berichte über Barsche die das Gleichgewicht wieder herstellen. Was könnt ihr mir dazu sagen? Die bedenken sind ganz klar die anderen Fischarten im Becken.
4 Platy´s
geschätzte 10.000 Jung Platy´s :mrgreen:
8 Guppy´s
2 Dornaugen
2 Zwergkrallenfrösche
4 Albino Panzerwelse
2 Antennenwelse
Ein paar Schnecken
7-9 Red Fire Garnelen (die bei bedarf in ein anderes Becken Umziehen können!)
Ein paar Neon´s (können auch in ein anderes Becken)
Das Becken (Juwel Rio 240) fasst etwa 240 Liter.
Welche Barschart kann man ohne große Bedenken da einsetzen?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen.