Platy dame schwanger aber nur 3 babys?NORMAL?

Hallo meine Platy Dame ist sehr sehr sehr DICK, also meiner Meinung nach kurz vor dem Platzen.

Naja als ich dann heute morgen das Licht am AQ angeschalten habe habe ich unten and der Pflanze 3 Junge Fische endeckt.
Aber meine Dame ist immer noch genau so fett wie gestern.

Bekommt sie die Jungfische über mehrer tage?

Weil dann setzte ich sie in ein anderes Becken, das auch genung überleben.

Sie verhält sich auch komisch ist immer nur in einer Ecke und verteibt die anderen Fische, denk sie will ihre Ruhe.....oder????

Mfg

Benny

A

Anonymous

Guest
Hi!

Ja, sie will ihre Ruhe. Vermutlich hat sie gerade angefangen, die Kleinen zu bekommen. ;)

Ich würde sie drin lassen und eher die kleinen Fische umsetzen, nicht die Mutter. Aber nur in ein extra Becken, nicht in diese Einhängedinger aus Plastik...

Ich habe die 3 Kleinen nun in ein anderes Becken ein 30 cm Becken mit Filter und heitzung Temerartr so 24 - 25 Grad ist in Ordnung oder?

Ja aber die Dame heute nacht die Restlichen bekommt werden ja bestimmt fast alle gefressen oder nicht?

Dot schrieb:
Ja aber die Dame heute nacht die Restlichen bekommt werden ja bestimmt fast alle gefressen oder nicht?

Hallo,
das nennt man dann natürliche Auslese. :wink:
Wenn Du ein dicht bewachsenes Becken hast, kommt der eine oder andere auch noch durch. Und: 3 hast Du ja schon rausgefischt.
Keine Sorge - es dauert nicht lange und Du wirst wieder Nachwuchs haben... und wieder ... und wieder ... und wieder...
Viele Grüße
Chris. :D

Oben