Plastik Pflanzen

A

Anonymous

Guest
Hy Leute
ich habe mir 7 pflanzen gekauft,jetzt hab noch eine
(alle kaputt)die sind teuer.was halten ihr von plastik pflanzen?meine freunde haben alle welche die sind günstig schön(finde ich)und pflegeleicht lol,die stinken auch nicht und es schwimmen blätterherum.schadet es meinen fischen?den freunden ihre fische sind voll alt und denen geht es gut.kann mir jemand helfen?bin dankbar für jede antwort

Hi,,

ich halte nicht viel von plastikpflanzen. zum ersten, weil plastik aus Öl hergestellt wird und schadstoffe enthalten.
zweitens, weil im wasser nicht viel sauerstoff ist und die fische leiden.
drittens, weil es nicht gerade natürlich aussieht.

man kann ja auch mit anderen aquarianern tauschen oder auf fischbörsen welche günstig ersteigern. man muss nicht immer in den tierläden welche kaufen. ich selber unterstütze diese preise schon lange nicht mehr.

ich habe mir vor einen monat ein 240l becken zugelegt, stell dir mal vor, wenn ich für das becken in ein zoogeschäft gehe und da pflanzen einkaufe. da bin ich ja schon mein ganzes lehrlinggehalt los.

deshalb, versuch mal hier oder in anderen forums welche zu kaufen oder tauschen. bei einen bestimmten aktionshaus im internet kannst du auch recht günstig pflanzen ersteigern.

vielleicht habe ich dir geholfen. :)

Hallo,

öhm, mir käme sowas nie ins Becken.
Wenn bei dir Pflanzen nicht wachsen, wäre es vielleicht sinnvoll, mal nach den Ursachen (Bodengrund, Licht, Dünger, Wasserwerte...) zu forschen, statt Plastikkram in ein Aquarium zu geben oder Unsummen an Geld auszugeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein AQ dauerhaft damit *gut* laufen kann?

Zu Plastikpflanzen gehören auch Plastikfische - meine Meinung. :wink:

Gruß
Simone

A

Anonymous

Guest
Hallo,

der Robert hatte mal einen schönen und sehr passenden Satz zu diesem Thema in einem anderem Thread gesagt:

"Plastikpflanzen passen gut zu Plastikfischen!"

Ich stimme dem uneingeschränkt zu!

Hallo!

Sowas würd mir nicht ins Aquarium kommen.
Das mach doch gerade den Reiz aus etwas natürliches zu haben!

rattenfreak schrieb:
weil plastik aus Öl hergestellt wird und schadstoffe enthalten.

Aus welchem Material ist denn dein Filter hergestellt? Glas? :lol:

hi,
ich mag plastikpflanzen genausowenig wie plastikbr*ste!

für ein funktionierendes aquarium sind echte pflanzen in großer anzahl voraussetzung (ausser malawi/tangan...)

Oben