Plötzlicher Corydoras panda Tot...warum ????

Hallo liebe Fischieliebhabergemeinde..

heutmorgen musste ich mit Schrecken feststellen das einer (der älteste, ehem."Findelkind") meiner heißgeliebten Panda`s tot in einer Pflanze lag :cry: Gestern abend beim füttern war er noch 100% fit und sauste munter durch`s Becken . Zu erkennen waren Glubsaugen, eine rote Afterregion und ein , wie ich finde , recht aufgeblähter Bauch .Ich bin mir 100% sicher das der kleine Kerl gestern noch muter war...was könnte ihn so fix dahingerafft haben ? Ansteckend ? :cry: Oh man ich könnt heulen ..

eben fix genommene Wasserwerte :

Temp. : 26°

pH : 7

Gh : 10°dH

kh : 6°dH

NO 2 : nicht nachweisbar

NO 3 : 12,5 mg

PO 4 : 0

Hänge mal noch ein Bild an von dem armen Wurm :cry: :cry:
 

Anhänge

  • corydoras 004.jpg
    corydoras 004.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 267
Hi!!

Ich kann dir zwar leider gar nicht helfen, aber mein Beileid hast du! Und was das sein könnte, würde mich auch interessieren, vor allem, so schnell :?


Tut mir echt leid für den armen Panda :cry:


LG Deni
 
Guppylinchen schrieb:
:cry: Also in unserer Obhut war er fast genau 6 Monate http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight= ..kam damals eher durch zufall zu uns . Hab den ganzen Tag vorm Becken gesessen, alle anderen scheinen fit zusein, mich beunruhigt die rote Afterpartie die er hatte :cry:


Ohje :cry:

da fällt mir eine Geschichte ein, die mir mein Vater ma erzählt hatt. Er kannte einen Fischhändler,der immer kranke Tiere "ausversehen" in die fischbeutel getan hatt, damit er sie los hatt. Nachdem es rauskam musste derLaden schließen.
 
A

Anonymous

Guest
Auch mein Beileid

Guten Morgen,
ich hab letztens bei Ho..ach auch beobachtet, wie ein kleiner Panzerwels relativ schnell das zeitliche gesegnet hat, ich hatte den Eindruck, dass ihm etwas im Hals steckt. Kann es sein, dass die kleinen Kerlchen beim Gründeln nen Stein "verschlucken"? Ich hab zwar selber keine, hab aber gelesen, dass sie sich den Bodengrund durch die Kiemen drücken auf der Suche nach Futter. Kann das möglich sein? Glubschauge und geröteter After könnten ja dann vom Versuch sein den Fremdkörper rauszudrücken?
(Ich glaub ich hab zuviel CSI geguckt :D )
Ist nur ne Vermutung...
Liebe Grüße von Susan
 
Hallo Tanja,

Salatgurke und 2-3 von deinen Sticks . Meinst es könne am Futter gelegen haben ?


Edit : wobei die Panda`s sich nur über die Sticks hergemacht haben , was net das erstemal war :cry:
 
:cry: hmmm...hab schon im Diagnoseverzeichniß gesucht..ich kanns mir nicht erklären , der andere Trupp wuselt auf jeden Fall muter durchs Becken :cry: Trotzdem Danke, das mit den Mülas werd ich mir mal merken , bekommen se ja auch ab und zu :?

Sind den rote Mülas so gefährlich für die Pandas ?
 
oi,das is ja schade,habe selbst 5 panzer,allerdings metalis.
bei mir sind auch des öfteren fische gestorben,ww´s waren aber immer gut bis sehr gut fuer die einzelnen fische (soviele verschiedene hab ich ja nich )

nu wirste dich wohl nach ersatz umsehen muessen.
 
Soweit ich weiß sind rote Müla's allgemein nicht gut, weil sie irgendwelche Widerhacken an sich haben, die sich bei den Fischen im Magen verhaken und dann ne Verstopfung auslösen oder eben im inneren den Fisch verletzen oder so.
Ich nehm deswegen nur weiße und schwarze Müla's
 
Soweit ich weiß sind rote Müla's allgemein nicht gut, weil sie irgendwelche Widerhacken an sich haben, die sich bei den Fischen im Magen verhaken und dann ne Verstopfung auslösen oder eben im inneren den Fisch verletzen oder so.
Ich nehm deswegen nur weiße und schwarze Müla's
 
Soweit ich weiß sind rote Müla's allgemein nicht gut, weil sie irgendwelche Widerhacken an sich haben, die sich bei den Fischen im Magen verhaken und dann ne Verstopfung auslösen oder eben im inneren den Fisch verletzen oder so.
Ich nehm deswegen nur weiße und schwarze Müla's
 
Oben