Pitbull Welse

Hallo, liebe AQ- Freunde,
ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat.
Seit einiger Zeit bilden sich immer mehr Algen auf meinen Pflanzen, habe sie schon mehrmals zurück geschnitten, aber nach kürzester Zeit sind die Algen wieder da :( .
Ich habe ein 54L AQ und dort sind 8 Pandapanzerwelse, 4 Schwerträger und 9 Red Bee Garnelen mit Nachwuchs ( 4 Kleine habe ich gesehen )und dann noch eine Fächergarnele drin.
Die Pandas und Schwerträger sind ziemlich frech und scheuchen sich schon mal durchs Becken und gefrässig sind sie auch noch.
Nun hat man mir im Zoogeschäft gesagt, dass ich doch mir ein paar Pitbull Welse ins Becken setzen soll, denn diese würden die Algen in Null Komma Nix vertilgen. Stimmt dies? Und wenn ja, wieviele sollte ich dann in mein AQ rein tun und würden die sich mit meinen anderen Fischen vertragen? Habe leider keine Erfahrung mit Pitbull Welsen- Verhalten- Größe- Ernährung- Alter etc.
Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich sehr freuen und sage schon mal :danke:
Lg Mausi

bierteufel

Mitglied
Re: Pitull Welse?

Hi

Mein Vorschlag: garkeine!

Klar fressen die Algen aber wahre Wunderwerke sollte man nicht von Ihnen erwarten. Ausserdem sind sie ausgesprochene Gruppentiere, und man sollte sie nicht unter 6-7 Stück pflegen. Und sie stehen in Nahrungskonkurrenz zu den Panzerwelsen. Alles in Allem keine Ideale Kombination für ein 54 Liter Becken.
Wenn deine Garnelen die Algen nicht schaffen, schaffen die LDA25 die Algen auch nicht.

Gruß Arne

Oben