Hallo zusammen.
Ich denke ich habe heute eine Fehlinfo erhalten.
Und zwar:
PH Elektroden sollten nicht mehr wie 10min im Aquarium verbleiben.
ÄHHHH Doch?!?!
Wie soll sonst meine Regelung die CO2 zufuhr regeln?
Der Händler war fest davon überzeugt.
Begründung: Die Elektroden gehen schneller kaputt.
OK
Klar dass das Wasser nicht die selben Werte hat wie die Flüssigkeit in der Elektrode. Und klar geht diese auch irgendwann mal kaputt.
Aber wenn ich die Elektrode wie er meinte immer nach 10min Messung Trocken lege geht sie auch nicht so schnell kaputt.
Mag sein , dass der gute Mann recht hat. Jedoch ist die PH Elektrode von Dennerle z.B. doch für einen Dauerbetrieb vorgesehen oder?
LG
Guan
PS: Gerade ist meine ZWeite Elektrode aus der Bucht angekommen.
Kostet 1/3 von dem was die anderen im Aquarienzubhör kostetn ist aber seltsamerweise trocken bei mir angekommen.
Wie sollte ich da vor gehen?
Kann ich sie einfach ins Aquarium Wasser legen und paar Stündchen später kalibrieren?
Ich denke ich habe heute eine Fehlinfo erhalten.
Und zwar:
PH Elektroden sollten nicht mehr wie 10min im Aquarium verbleiben.
ÄHHHH Doch?!?!
Wie soll sonst meine Regelung die CO2 zufuhr regeln?
Der Händler war fest davon überzeugt.
Begründung: Die Elektroden gehen schneller kaputt.
OK
Klar dass das Wasser nicht die selben Werte hat wie die Flüssigkeit in der Elektrode. Und klar geht diese auch irgendwann mal kaputt.
Aber wenn ich die Elektrode wie er meinte immer nach 10min Messung Trocken lege geht sie auch nicht so schnell kaputt.
Mag sein , dass der gute Mann recht hat. Jedoch ist die PH Elektrode von Dennerle z.B. doch für einen Dauerbetrieb vorgesehen oder?
LG
Guan
PS: Gerade ist meine ZWeite Elektrode aus der Bucht angekommen.
Kostet 1/3 von dem was die anderen im Aquarienzubhör kostetn ist aber seltsamerweise trocken bei mir angekommen.
Wie sollte ich da vor gehen?
Kann ich sie einfach ins Aquarium Wasser legen und paar Stündchen später kalibrieren?