Pflanzenbestimmung

Ebs

Mitglied
Hallo Christoph,

das ist eine Nymphoides spec. "Flipper", Herkunft Taiwan,treibt lange Stiele mit rundlichen hellgrünen Blättern bis zur Oberfläche.

Gruß Ebs

Hi Ebs,

weißt du auch die Bezeichnung der Pflanze mit den runden Blättern (genau in der Mitte des Pflanzenbergs)?

Gruß
Christoph

Ebs

Mitglied
Hallo Christoph,

die rote Pflanze ist eine Ludwigia spec. "Cuba" oder eine Eusteralis stellata, tippe aber eher auf die erste.
Beide sind sehr anspruchsvoll.

Gruß Ebs

A

Anonymous

Guest
Hallo,

denk Dir dieses Bild in der Mitte vertikal geteilt:

(Klicken für größeres Bild).

Die Pflanzen links sind Pogostemon stellatus, die beiden rechts sind Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba'.

Viele Grüße
Robert

Hi!

Die hab ich zwar nicht gemeint, aber da hätt ich fast die falsche gekauft.. :roll:

Ich mein aber die Pflanze genau unter der mittleren Wurzel mit den ziemlich runden Blättern..
Ich hätte (bin kein Pflanzenspezialist) auf eine Echinodorus getippt, aber darunter hab ich sie nicht gefunden..

Wieviel Watt sollte ich für ein Becken mit diesen Pflanzen min. haben? Derzeit sind 160W T5 für 400l (160x50x50) geplant.
Das wären 0,4 W/l.
Meint ihr ein zusätzlicher Leuchtbalken (zb 2x39W T5, dann wären wir bei gut 0,6 W/l) für ~5 Stunden Starkbeleuchtung/simulierten Sonnenhöchststand wäre empfehlenswert?

Gruß Christoph

A

Anonymous

Guest
Hallo,

nö, 'ne Echinodorus ist das nicht. Hab aber selber keine Ahnung, was das sein könnte und bin gerade 8000 km von meinen Bestimmungsbüchern weg.

Viele Grüße
Robert

Oben