Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sieht aus wie eine Hydra (Süßwasserpolyp), also ein Tier, könnte aber auch ein Pilz sein. 100% sicher bin ich mir aber nicht. Rollt sie sich denn zusammen wenn du sie anstupst? Oder bewegt es sich überhaupt vom fleck?
Was ihr alles so kennt/wißt! Sieht irgendwie interessant aus. Ist denn so etwas schädlich wenn man es im becken entdeckt oder muss man da nicht in Panik ausbrechen?? Oder kommt es in diesem Fall hier darauf an was es nun wirklich ist?? Oder ist nichts davon bedenklich??
Glocken- und Trompetentierchen sind völlig unbedenklich. Selbst Hydra ist in geringen Mengen höchstens lästig, für erwachsene Fische auch nicht lebensbedrohlich. Bei sehr kleinen Jungfischen ist es aber was anderes.
Ist auf jedenfall etwas das sich rasend schnell vermehrt. Meine ganze Scheibe war innerhalb 2 Tagen davon befallen.
Hydras sind es nicht, die hatte ich nämlich schon einmal und weiss genau wie die aussehen.
Ich vermute dann auch mal Glocken- oder Moostierchen.
Auf jedenfall danke ich euch für eure Mühe und eure Antworten.
Da ich Triopse in dem Becken habe hat sich das Problem eh in ein paar Wochen erledigt.