Pfauenaugenbuntbarsch

Hallo,
ich wolltw in meinem 360l Aquarium (120:60:50) zwei Pfauenaugenbuntbarsche halten. Ich wollte fragen ob das so in ordnung geht oder nicht.
Gruß Kasimir

Das wäre ein ausgewachsener Astronotus in diesem Becken. Sieht nicht wirklich sinnvoll aus, oder?

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 56
Hallo,danke für die Antwort, das wäre wirklich nicht Tiergerecht. Kannt ihr andere Größere Fische die was für das Becken wären?
Gruß Kasimir

Kasimir schrieb:
Kannt ihr andere Größere Fische die was für das Becken wären?
ja, aber es macht wenig Sinn hunderte Arten aufzuführen. Du musst schon ein bisschen die Richtung vorgeben. Willst du bei (südamerikanischen) Cichliden bleiben, würde ich mal im Bereich Aequidens, Biotodoma, Cleithracara, Bujurquina & Co gucken.

FKS schrieb:
ja, aber es macht wenig Sinn hunderte Arten aufzuführen. Du musst schon ein bisschen die Richtung vorgeben. Willst du bei (südamerikanischen) Cichliden bleiben, würde ich mal im Bereich Aequidens, Biotodoma, Cleithracara, Bujurquina & Co gucken.

Da fallen mir noch Krobia ein. Mit endgrössen von teilweise 15cm auch Recht ansehnlich.

Gruß Max

Kasimir schrieb:
würden denn auch Zebra oder Feuermaulbuntbarsch gehen?
ja, aber tu dir die Zebra nicht an. Wie die Karnickel und keiner will die haben. Meekis kommen toll. Ist aber nicht einfach ein harmonisierendes Paar zu bekommen.

Oben