Rane schrieb:Du musst das ganze übers Jahr verteilt und etwas diffiziler sehen, nicht einfach Wetter.com...heute sind 33° also hats der Fisch gern warm :roll:
Enrico Rudolph schrieb:solch Kindischen unterstellungen kannste dir Spaaren!
ich wollte nur damit zeigen das es durchaus in Birma wärmer sein kann ...
Enrico Rudolph schrieb:Hi
was heißt Teuer ?? hier in Berlin bekommste ihn für 6,99€ ..ok. für so ein "wintzling" nicht gerade wenig aber es gibt da wohl deutlich teuere Fische die so im Handel echte Ladenhüter geworden sind ...
aussterben war nie die Rede, nur von wenig Fischfangerfolgen aufgrund des kleinen Fangtümpels und der immensen nachfrage.Enrico Rudolph schrieb:auf das er angeblich vom Austrerben bedroht sei(leer gefischt) darauf habe ich den Händler angesprochen das sie sie noch haben ... er war verwundert über diese Aussage weil er sie OHNE Probleme vom Großhandel beziehen kann .... er meinte das es sie recht selten im Handel gibt liegt ehr dadrann das sich nur wenige Händler auch auf Mini-Fische spezialisieren "alle" haben nur das Standartprogramm
Enrico Rudolph schrieb:edit: könntest ja mal deine Signatur Aktualisieren den die Fische sind Wissenschaftlich beschrieben und heißen Celestichys margaritatus und nicht mehr Microrasbora sp. Galaxy
Rane schrieb:Ich finde ihn für die Größe und dafür dass man ihn in ner größeren Gruppe halten sollte nicht sooo billig. Zumindest nicht für 0815 Aquarianer.
Rane schrieb:aussterben war nie die Rede, nur von wenig Fischfangerfolgen aufgrund des kleinen Fangtümpels und der immensen nachfrage.
Es gibt sehr viele Aussagen und ich wage nicht daraus die Wahrheit zu ersehen. ich weiß nur, dass ich ohne Probleme gute 250 Stück im Monat wegbekomme, sowohl privat, handel und Importeur ( und die sagen was ganz anderes)
Enrico Rudolph schrieb:na das trifft ja wohl auf fast alle Mini-Fische zu
Enrico Rudolph schrieb:ich denke das vieles was bisher über sie bekannt gegeben wurde nichts weiter als Verkauf/Vermarktungs Effeckte sind ... einen besonderen Mythos aufbauen und entsprechnend vermarkten ...
Was soll passieren? Der Fisch etabliert sich dann wohl endgültig. Was mich betrifft heißt das nicht viel. Wenn ich anfange drauf zu legen, wird ausverkauft und ein 80er Becken mit 100 Zecken bleibt als Deko, weil die einfach klasse sind :wink:Enrico Rudolph schrieb:was passiert den wenn sich nun herrausstellt das sie weit verbreitet sind in "Hinterindien" und somit der Preis zusammenbricht auf das was die anderen Mini-Fische (zB Boraras brigittae mit nur ~ 1,90€) so kosten ...