Pastellgrundel!!!

Hallo,
wer kennt sich mit Pastellgrundeln aus, oder hat Links?
Kann ich ein Pärchen mit 2 Zwergkrallenfröschen in einem 60l Becken halten?
Sind sie wirklich sooo ruhig und zurückgezogen?
Bitte meldet euch! :)

A

Anonymous

Guest
Huhu!

Also, wenn du die Tateurndina ocellicauda meinst: Die halte ich auch. Faszinierende Tiere. Die waren am Anfang bei mir etwas scheu, aber in meinem Killibecken kommen sie fast öfter raus als die Killis selbst.... :D
Mit den Fröschen solltest du keine Probleme haben - musst eben nur schauen, dass die WW stimmen (kenne mich mit Fröschen nicht aus).

Ja die meine ich. Ich finde die Tiere hübsch aber fände es nicht gut wenn sie immer zurückgezogen sind. Kannst du mir viell. ein paar Bilder oder ein Video deiner Grundeln schicken.
Kann ich sie im Paar halten?
Mit Schnecken funktioniert es nich oder?

A

Anonymous

Guest
Du solltest sie sogar im Paar halten. :)
Leider hat es bei meinem Pärchen bisher noch nicht mit dem Nachwuchs geklappt, aber vielleicht kommt das noch. ;) Schnecken sind soweit ich weiß kein Problem. Habe zwar keine AS im Becken, aber TDS und Posthörner - die vertragen sich.
Video geht leider nicht, aber ich schau mal, ob ich sie mit der DigiCam erwischen kann....

Hallo!

Tipp: Filmdosen als Höhlenersatz für die Grundeln nehmen, wird prima zum Ablaichen angenommen!

Die Grundeln sind wirklich etwas scheu und auch sehr langsame Fresser, das kann schon etwas dauern, bis sie sich eingelebt haben.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben