Passt ein Pärchen CPO in mein Becken?

huhu,
ich habe mich total in CPO´s verguckt. Die Frage ist nur ob sie in mein Becken passen, ich hab ein 200l Becken mit ner Härte um die 13. Habs leider vergessen....
Mein Besatz:
15 Neons
6 Keilfleckbarben
2 Antennenwelse
Red Fire Garnelen
1 Kafi Bock
Zwergfadenfischpärchen..
Mein Becken ist dicht bepflanzt und Moose hab ich auch im Becken... Was meint ihr?

Hallo,

ich würde jetzt spontant mal ja sagen, kannst du einsetzen. Eine 100 % Garantie, dass ein Fisch (Kafi, Zwergfadenfisch) einen frisch gehäuteten Krebs nicht erwischt, kann dir sicherlich niemand geben.

Die CPOs werden den Fischen nichts tun...

LG
Kerstin

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hoffe, dass dein KaFi heile bleibt :wink: . Meine CPOs haben sowohl die Corydoras, als auch die Rotkopfsalmler angerupft.

suselix schrieb:
Hallo,
ich hoffe, dass dein KaFi heile bleibt :wink: . Meine CPOs haben sowohl die Corydoras, als auch die Rotkopfsalmler angerupft.

Hallo :)

wie groß war denn das Becken. In einem 200 Liter Becken, welches gut strukturiert ist, kann ich mir das nicht vorstellen. Jedoch bei Bodenbewohnern könnte es zu Problemen kommen, muss aber nicht.

Naja, aber scheinbar ist bei den kleinen Rackern ja fast alles möglich :)

LG
Kerstin

A

Anonymous

Guest
Hallo Kerstin,
ich hab ein 160l Becken. Ich sags dir, ich konne es zuerst auch nicht verstehen, warum bei den Corys immer Teile der Schwanzflosse fehlten. Aber als dann beim Füttern ein RKS an das CPO Männchen rangeschwommen ist hat er es sofort zwischen den Scheren gehabt :shock: . Mag sein, dass er nur sein Futter verteidigt hat, aber die RKS sind gegen solche Angriffe echt empfindlich. Seit ich sie wieder separat halte, sind alle Schwanzflossen wieder nachgewachsen, also muss da wohl der Bock auch der Übeltäter gewesen sein.
Ich hätte nur Bedenken, weil mein Kafi Mann ja oft am Boden liegt (irgendwie wie ein Hund oder eine Katze immer an der meinem Schreibtisch zugewanden Seite des Aquariums, manchmal denke ich, wenn er könnte würde er auf dem Schoß oder auf der Schulter sitzen :roll: :lol: ), dass er den Cpo da im Weg ist.

Oben